Excel Felder zweifarbig ausfüllen
Ich suche schon seit längerem nach einer Mäglichkeit, ein Excel Feld zweifarbig ausfüllen zu können. Am liebsten mit einem diagonalen Trennstrich. Die Anwendung ist für einen Kalender, der mit verschiedenfarbigen Terminen gekennzeichnet ist, bei Überschneidungen habe ich so ein Problem. Link zum Kalender: http://office.microsoft.com/de-de/templates/TC011863301031.aspx?pid=CT1 ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77070
Url: https://administrator.de/contentid/77070
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe gerade mal in Excel 2007 eine Lösung ausprobiert die so aussieht:
Das sollte eigentlich auch mit Excel 2003 möglich sein , kann ich aber gerade nicht testen ...
Uwe
- Zelle markieren dann die Zelleigenschaften per "STRG + 1" aufrufen(oder Rechtsklick Eigenschaften).
- Dann unter dem Reiter Rahmen einen Diagonalen Rahmen einfügen.
- Als nächstes auf dem Reiter Ausfüllen auf den Button "Fülleffekte" klicken und einen diagonalen Verlauf mit zwei Farben erstellen.
- Dann unter dem Reiter Rahmen einen Diagonalen Rahmen einfügen.
- Als nächstes auf dem Reiter Ausfüllen auf den Button "Fülleffekte" klicken und einen diagonalen Verlauf mit zwei Farben erstellen.
Das sollte eigentlich auch mit Excel 2003 möglich sein , kann ich aber gerade nicht testen ...
Uwe
In Excel 2003 gehts so:
- Zelle markieren
- "Format" -> "Zellen..." oder Rechtsklick und auf "Zellen formatieren" oder STRG + 1 drücken
- den Reiter "Muster" auswählen
- In dem Reiter dann die erste Farbe auswählen.
- Unten unter "Muster:" dann die art des Musters (Quer gestreift) und die zweite Farbe auswählen.
- "OK" klicken
miniversum
- Zelle markieren
- "Format" -> "Zellen..." oder Rechtsklick und auf "Zellen formatieren" oder STRG + 1 drücken
- den Reiter "Muster" auswählen
- In dem Reiter dann die erste Farbe auswählen.
- Unten unter "Muster:" dann die art des Musters (Quer gestreift) und die zweite Farbe auswählen.
- "OK" klicken
miniversum