cramtroni
Goto Top

Excel-Formel gesucht Preise vergleichen

Guten Tag zusammen,

ich habe zwei Tabellen nebeneinander mit je zwei Spalten, in der einen Spalte steht die Artikel-Nr. und in der anderen steht der Preis:

A1=Artikel-Nr|B1=Preis und D1=Artikel-Nr und E1=Preis

Nun sollte ich die Preise miteinander vergleichen, allerdings stehen die Artikel-Nr. beider Tabellen nicht in der selben Zeile bzw. kann es auch sein, dass in der einen Tabelle eine Artikel-Nr. vorhanden ist, die in der anderen nicht vorhanden ist.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke vorab!

Mfg cramtroni

Content-Key: 3217929908

Url: https://administrator.de/contentid/3217929908

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 30, 2022 updated at 10:08:52 (UTC)
Goto Top
Servus.
Trivialer SVERWEIS() erledigt dir das.

screenshot

Grüße Uwe
Member: Guenther45
Guenther45 Jun 30, 2022 at 10:19:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
… kleine Ergänzung: Da es ja auch vorkommen kann, dass der Suchwert in der anderen Tabelle nicht vorhanden ist, würde ich den SVERWEIS() mit WENNFEHLER() kapseln, damit bei 'Vergleich' kein (ätzendes) #NV! erscheint sondern die Zelle leer bleibt oder beispielsweise sinnvollen Text enthält.

Günther (G.Mumme@Excel-ist-sexy.de)
Member: cramtroni
cramtroni Jun 30, 2022 at 12:29:32 (UTC)
Goto Top
Sehr gut, vielen Dank euch beiden!