Excel Maske letzte zelle immer im Bild
Hey Leute,
Der Titel ist etwas komliziert aber ich weiss nicht wie ich es genauer schreiben soll.
Ich verwende eine Excel Tabelle mit einer maske wo Daten eingegeben werden.(siehe Bild)
Immer in Spalte A einfach fortlaufend nach unten
Das funktioniert sehr gut nur habe ich ein problem:
Wie im Beispiel habe ich jetzt das Problem das ich wenn ich 35,36, etc.. eingebe die werte nicht mehr sehe. Es geht nicht automatisch nach oben.
Wenn ich die letzten werte sehen will muss ich die Maske zu machen runterscrollen, maske wieder starten, neue eingabe, etc... und das immer alle 34 Zellen.
Gibt es eine möglichkeit damit ich daten eingeben kann wo die Tabelle automatisch nach oben scrollt wenn die letzte sichtbare zelle beschrieben ist?
vielleicht sogar mit userForm in VBA.
Danke
Der Titel ist etwas komliziert aber ich weiss nicht wie ich es genauer schreiben soll.
Ich verwende eine Excel Tabelle mit einer maske wo Daten eingegeben werden.(siehe Bild)
Immer in Spalte A einfach fortlaufend nach unten
Das funktioniert sehr gut nur habe ich ein problem:
Wie im Beispiel habe ich jetzt das Problem das ich wenn ich 35,36, etc.. eingebe die werte nicht mehr sehe. Es geht nicht automatisch nach oben.
Wenn ich die letzten werte sehen will muss ich die Maske zu machen runterscrollen, maske wieder starten, neue eingabe, etc... und das immer alle 34 Zellen.
Gibt es eine möglichkeit damit ich daten eingeben kann wo die Tabelle automatisch nach oben scrollt wenn die letzte sichtbare zelle beschrieben ist?
vielleicht sogar mit userForm in VBA.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 585835
Url: https://administrator.de/contentid/585835
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
RTFM
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.window.scrollrow
ActiveWindow.ScrollRow = Selection.Row
Das Change-Event reagiert nur auf manuelles Ändern der Zellen, nicht durch fremd ausgelöste Änderung. Da musst du entweder das Caclulate Event dazu hernehmen oder dir eine eigene Form bauen.