Excel Meldung Verknüpfungen aktualisieren
Guten Morgen,
ich habe einige Excel Dateien mit Verknüpfungen zu anderen Excel Dateien. In der einen Datei wird die Meldung bzgl. Verknüpfungen als Sicherheitswarnung unter der Menüleiste angezeigt. In der anderen Datei kommt beim Öffnen ein Fenster, wo ich aktualisieren oder nicht aktualisieren auswählen muss.
Wo kann man denn einstellen, dass es immer als "passive Meldung" unter der Menüleiste auftaucht, wie bei der ersten Datei?
Viele Grüße
crack
ich habe einige Excel Dateien mit Verknüpfungen zu anderen Excel Dateien. In der einen Datei wird die Meldung bzgl. Verknüpfungen als Sicherheitswarnung unter der Menüleiste angezeigt. In der anderen Datei kommt beim Öffnen ein Fenster, wo ich aktualisieren oder nicht aktualisieren auswählen muss.
Wo kann man denn einstellen, dass es immer als "passive Meldung" unter der Menüleiste auftaucht, wie bei der ersten Datei?
Viele Grüße
crack
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 448118
Url: https://administrator.de/forum/excel-meldung-verknuepfungen-aktualisieren-448118.html
Printed on: May 12, 2025 at 08:05 o'clock
3 Comments
Latest comment
Moin,
gar nicht, da es zwei verschiedene Meldungen sind. Bei der ersten ist das automatische Aktualisieren der Daten abgeschaltet (Optionen -> Erweitert -> Allgemein). Das macht man vor allem dann, wenn man viele Verknüpfungen hat, die sich noch ändern.
Bei der zweiten Meldung ist das automatische Aktualisieren eingeschaltet. Die Datei liegt aber in einem Ordner, der Excel als nicht sicher gilt. Deshalb gibt es die Warnmeldung, dass dort vielleicht korrupte Daten vorliegen.
Es kann Dir sogar passieren, dass, nachdem Du auf "Inhalte aktivieren" geklickt hast, im ersten Fall die zweite Meldung hinterhergeschoben wird.
hth
Erik
gar nicht, da es zwei verschiedene Meldungen sind. Bei der ersten ist das automatische Aktualisieren der Daten abgeschaltet (Optionen -> Erweitert -> Allgemein). Das macht man vor allem dann, wenn man viele Verknüpfungen hat, die sich noch ändern.
Bei der zweiten Meldung ist das automatische Aktualisieren eingeschaltet. Die Datei liegt aber in einem Ordner, der Excel als nicht sicher gilt. Deshalb gibt es die Warnmeldung, dass dort vielleicht korrupte Daten vorliegen.
Es kann Dir sogar passieren, dass, nachdem Du auf "Inhalte aktivieren" geklickt hast, im ersten Fall die zweite Meldung hinterhergeschoben wird.
hth
Erik