crack24
Goto Top

Excel Meldung Verknüpfungen aktualisieren

Guten Morgen,

ich habe einige Excel Dateien mit Verknüpfungen zu anderen Excel Dateien. In der einen Datei wird die Meldung bzgl. Verknüpfungen als Sicherheitswarnung unter der Menüleiste angezeigt. In der anderen Datei kommt beim Öffnen ein Fenster, wo ich aktualisieren oder nicht aktualisieren auswählen muss.

Wo kann man denn einstellen, dass es immer als "passive Meldung" unter der Menüleiste auftaucht, wie bei der ersten Datei?

Viele Grüße
crack
2019-05-06_082739

Content-Key: 448118

Url: https://administrator.de/contentid/448118

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: erikro
erikro May 06, 2019 at 06:48:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

gar nicht, da es zwei verschiedene Meldungen sind. Bei der ersten ist das automatische Aktualisieren der Daten abgeschaltet (Optionen -> Erweitert -> Allgemein). Das macht man vor allem dann, wenn man viele Verknüpfungen hat, die sich noch ändern.

Bei der zweiten Meldung ist das automatische Aktualisieren eingeschaltet. Die Datei liegt aber in einem Ordner, der Excel als nicht sicher gilt. Deshalb gibt es die Warnmeldung, dass dort vielleicht korrupte Daten vorliegen.

Es kann Dir sogar passieren, dass, nachdem Du auf "Inhalte aktivieren" geklickt hast, im ersten Fall die zweite Meldung hinterhergeschoben wird.

hth

Erik
Member: crack24
crack24 May 06, 2019 at 07:00:31 (UTC)
Goto Top
Hm, ich habe aber die erste Meldung obwohl das automatische Aktualisieren eingeschaltet ist in den Optionen. Und die Optionen gelten doch für alle Dateien, die ich in Excel öffne oder?
2019-05-06_090015
Member: erikro
erikro May 06, 2019 at 07:06:58 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich meinte auch den Haken fünf drüber (Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren). face-wink Da habe ich nicht genau hingeguckt. Der gilt nämlich nur für das aktuelle Dokument. Der ist allerdings auch gesetzt. Komisch.