Excel: Menü wird nicht dargestellt
Hallo,
auf einem Notebook mit Windows 10 Pro und Office 2013 habe ich immer wieder das Problem, dass in Excel das Menü nicht sauber angezeigt wird.
Wie auf dem Screenshot dargestellt, bleibt ein Großteil des Menübandes einfach leer. Klicks an die Positionen von Buttons funktionieren aber.
Hier ein Screenshot:
Ein Treiberupdate hat bisher leider nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation des Office-Paketes und das anlegen eines neuen Benutzerprofils waren ohne Erfolg.
Kennt wer diesen Fehler? Was kann man dagegen tun?
Danke.
auf einem Notebook mit Windows 10 Pro und Office 2013 habe ich immer wieder das Problem, dass in Excel das Menü nicht sauber angezeigt wird.
Wie auf dem Screenshot dargestellt, bleibt ein Großteil des Menübandes einfach leer. Klicks an die Positionen von Buttons funktionieren aber.
Hier ein Screenshot:
Ein Treiberupdate hat bisher leider nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation des Office-Paketes und das anlegen eines neuen Benutzerprofils waren ohne Erfolg.
Kennt wer diesen Fehler? Was kann man dagegen tun?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308908
Url: https://administrator.de/contentid/308908
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Upgrade?
Neue saubere Installation?
Gruß,
Peter
Upgrade?
Neue saubere Installation?
Wie auf dem Screenshot dargestellt
Ein Treiberupdate
Treiber für dein Drucker oder was? Schon mal den Grafikkartentreiber mit den vom Hersteller versucht? Notebook ist was und was hat der für Grafikeinheit(en) an Bord und ist wie eingestellt?Gruß,
Peter
Zitat von @lionking:
Es handelt sich um ein Dell Latitude Notebook mit Intel Grafik. Dell bietet dafür ein Tool, das die Gerätetreiber prüft und bei Bedarf aktualisiert.
Solche Tools gibt es von verschiedenen Herstellern. Und ich habe noch nicht eines gesehen, was wirklich zuverlässig funktioniert. Lade dir mal den aktuellen Treiber von der Intel-Seite. Darüber hinaus prüfe mal ob die Chipsatztreiber sauber installiert worden sind.Es handelt sich um ein Dell Latitude Notebook mit Intel Grafik. Dell bietet dafür ein Tool, das die Gerätetreiber prüft und bei Bedarf aktualisiert.
Gruß Krämer