lionking
Goto Top

Excel: Menü wird nicht dargestellt

Hallo,

auf einem Notebook mit Windows 10 Pro und Office 2013 habe ich immer wieder das Problem, dass in Excel das Menü nicht sauber angezeigt wird.
Wie auf dem Screenshot dargestellt, bleibt ein Großteil des Menübandes einfach leer. Klicks an die Positionen von Buttons funktionieren aber.

Hier ein Screenshot:
excel1

Ein Treiberupdate hat bisher leider nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation des Office-Paketes und das anlegen eines neuen Benutzerprofils waren ohne Erfolg.
Kennt wer diesen Fehler? Was kann man dagegen tun?
Danke.

Content-Key: 308908

Url: https://administrator.de/contentid/308908

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2016 at 13:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lionking:
auf einem Notebook mit Windows 10 Pro
Upgrade?
Neue saubere Installation?

Wie auf dem Screenshot dargestellt

Ein Treiberupdate
Treiber für dein Drucker oder was? Schon mal den Grafikkartentreiber mit den vom Hersteller versucht? Notebook ist was und was hat der für Grafikeinheit(en) an Bord und ist wie eingestellt?

Gruß,
Peter
Member: lionking
lionking Jul 04, 2016 at 13:41:56 (UTC)
Goto Top
Das Notebook wurde von komplett neu installiert.

Es handelt sich um ein Dell Latitude Notebook mit Intel Grafik. Dell bietet dafür ein Tool, das die Gerätetreiber prüft und bei Bedarf aktualisiert.
Member: Kraemer
Kraemer Jul 04, 2016 at 14:51:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lionking:
Es handelt sich um ein Dell Latitude Notebook mit Intel Grafik. Dell bietet dafür ein Tool, das die Gerätetreiber prüft und bei Bedarf aktualisiert.
Solche Tools gibt es von verschiedenen Herstellern. Und ich habe noch nicht eines gesehen, was wirklich zuverlässig funktioniert. Lade dir mal den aktuellen Treiber von der Intel-Seite. Darüber hinaus prüfe mal ob die Chipsatztreiber sauber installiert worden sind.

Gruß Krämer
Member: xbast1x
xbast1x Jul 05, 2016 at 05:50:23 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde es mit einem Treiber Update des Chipsatzes (direkt von der Intelseite) behoben.
Member: lionking
lionking Jul 22, 2016 at 06:12:01 (UTC)
Goto Top
Da das Problem trotz einer kompletten Neuinstallation des Rechners weiterhin auftritt, werde ich das jetzt mal noch mit Windows 7 testen. Damit ging es ja vorher auch.
Danke derweil.