6376382705
31.07.2023
Excel Prüfprotokoll neu und DAU-sicher aufbauen
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
gern würde ich ein "Prüfprotokoll" [wer hat was, wann gemacht an Auftrag X], das aktuell via Excelmakro vorliegt, massiv optimieren, vereinfachen und idealerweise Fehlerunanfälliger gestalten.
Im Grunde sind es ein paar Fragen und Checkboxen:
Nun gibt es ja bekanntlich mehrere Wege die nach Rom führen. Ich würde mich gern informieren, wie Ihr das umsetzen würdet bzw. was Ihr für Empfehlungen habt. Da es hauptsächlich Fertigungskollegen bedienen, sollte es simpel gehalten werden. Ich plane auch eine Art Information, wenn etwas unvollständig ausgefüllt ist.
Folgende Gedanken:
Oder gibts da schon was von Ratiopharm?
Da es zig Fragen sind, bin ich unschlüssig, ob ein vb.net Projekt sinnvoll wäre, da es relativ schnell unübersichtlich werden könnte?
Danke euch + guten Start in den Montag,
Gruß
gern würde ich ein "Prüfprotokoll" [wer hat was, wann gemacht an Auftrag X], das aktuell via Excelmakro vorliegt, massiv optimieren, vereinfachen und idealerweise Fehlerunanfälliger gestalten.
Im Grunde sind es ein paar Fragen und Checkboxen:
- Welle gedreht -> erledigt/geprüft von XXX am XX.XX.XXXX
- Anschließender Ausdruck + Mail an XXX nach Abarbeitung aller Punkte.
- Protokoll
Nun gibt es ja bekanntlich mehrere Wege die nach Rom führen. Ich würde mich gern informieren, wie Ihr das umsetzen würdet bzw. was Ihr für Empfehlungen habt. Da es hauptsächlich Fertigungskollegen bedienen, sollte es simpel gehalten werden. Ich plane auch eine Art Information, wenn etwas unvollständig ausgefüllt ist.
Folgende Gedanken:
- Simples vb.net Projekt mit GUI und Msgboxen? (meine aktuelle Wahl) -> aktuell in "Entwicklung" jedoch unvollständig da bislang sehr unübersichtlich aufgrund der Menge an Fragen/Checkboxen.
- PowerAutomate?
- Powershellscript?
- yourinputhere
Oder gibts da schon was von Ratiopharm?
Da es zig Fragen sind, bin ich unschlüssig, ob ein vb.net Projekt sinnvoll wäre, da es relativ schnell unübersichtlich werden könnte?
Danke euch + guten Start in den Montag,
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8006604405
Url: https://administrator.de/forum/excel-pruefprotokoll-neu-und-dau-sicher-aufbauen-8006604405.html
Ausgedruckt am: 25.03.2025 um 05:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar