Excel Uhrzeit berechnen
Hallo,
ich habe hier mal einen Schichtplan für meine Mitarbeiter :
Will es quasi mit X ausfüllen wann wer arbeiten tut und somit auch die Zeit berechnen,
leider klappt das nicht wirklich kann mir jemand da eventuell behilflich sein ?
Erhalte folgendes Ergebnis:
erhalte immer den Fehler mit WERT
ich habe hier mal einen Schichtplan für meine Mitarbeiter :
Will es quasi mit X ausfüllen wann wer arbeiten tut und somit auch die Zeit berechnen,
leider klappt das nicht wirklich kann mir jemand da eventuell behilflich sein ?
Erhalte folgendes Ergebnis:
erhalte immer den Fehler mit WERT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261559
Url: https://administrator.de/forum/excel-uhrzeit-berechnen-261559.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Adnan88:
Hi,
wie meinst du das mit der Summenformel,
ist aktuell auf Standard würde ich mal vermuten
Hi,
wie meinst du das mit der Summenformel,
ist aktuell auf Standard würde ich mal vermuten
Wie bildest Du die Summe, um die Stunden auszurechnen? offensichtlich macht Du da eine Arithmetische rechnung, obwohl das "zusammenrechnen der X-e" algorithmisch erfolgen sollte.
oder Dein Srtundenzettelö erfordert, daß Du stunden einträgst und keine X-e.
lks
Wenn es unbedingt in dieser Form sein muss, mach einfach eine zusätzliche Zeile mit Zeitwerten.. Kannst du ja auch durch die Formatierung im Anzeigeformat anpassen. Damit kannst du dann rechnen..
Beispiel:
Due hast die Zeile mit deinen Uhrzeiten. Darunter oder darüber machst du eine Zeile mit den Stunden. Diese kannst du ja dann verstecken, sperren oder ausblenden.
Nun erstellst du statt deiner normalen Summenformel eine SUMMEWENNS-Funktion.
Im Bereich Summe gibst du den Bereich mit den Stunden an.
Bei Kriterien die Zeile des Mitarbeiters, und als Kriterium das X...
Das wars..
=SUMMEWENNS(D3:F3;D4:F4;"x")
Beispiel:
Due hast die Zeile mit deinen Uhrzeiten. Darunter oder darüber machst du eine Zeile mit den Stunden. Diese kannst du ja dann verstecken, sperren oder ausblenden.
Nun erstellst du statt deiner normalen Summenformel eine SUMMEWENNS-Funktion.
Im Bereich Summe gibst du den Bereich mit den Stunden an.
Bei Kriterien die Zeile des Mitarbeiters, und als Kriterium das X...
Das wars..
=SUMMEWENNS(D3:F3;D4:F4;"x")