excel unklarheit

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 23:28 Uhr, 3168 Aufrufe, 7 Kommentare

ich möchte dass bei excel wenn ich eine zahl eingebe eine abfrage gestartet wird

das soll herauskommen

<199 0%
200-599 3%
600-1199 6%
1200-2399 9%
2400-3999 12%
4000-6999 15%
7000-9999 18%
10000>> 21%

wie muss ich das in excel definieren dass ich die richtigen prozentwerte bekomme?

habe es mit folgender abfrage probiert aber geht nicht:
bitte hilfestellungen geben
Mitglied: Alforno
13.08.2007 um 19:43 Uhr
Soweit ich weiß lässt sich die WENN Anweisung nur 7 oder 8 mal verkschachteln.
Ich weiß nicht ob du dich ein wenig mit vba auskennst, da wäre das schnell gemacht.

Sonst probiere das hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic74022_0_0_asc.php

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 19:58 Uhr
Hallo KrasserItFreak und Alforno!

Der Link war schon nicht schlecht, da er indirekt zu diesem Thread mit der sinnvollen Lösung SVERWEIS (im vorletzten Kommentar der ersten Seite) führt:
http://www.office-loesung.de/ftopic33270_0_0_asc.php

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 20:18 Uhr
... oder, um es gleich konkret zu machen: Baue eine kleine Tabelle aus den beiden Spalten "ab Menge" und "Satz" (zB ab M2 oder auch in einem anderen Tabellenblatt) auf und befülle sie mit den entsprechenden Wertepaaren:

MN
2ab MengeSatz
300%
42003%
56006%
612009%
7240012%
8400015%
9700018%
101000021%

Wichtig ist bei dieser Tabelle, dass sie immer mit der Untergrenze eines Bereiches (und daher gleich mit 0) beginnt und aufsteigend sortiert ist.

Verwende dann in G3 die Formel
wobei der zweite Parameter nur die Daten (ab M3) ohne Überschriften (in M2 und N2) umfassen darf.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:30 Uhr
Na, KrosserITFreak,

ein oder zwei Varianten hätte ich auch noch...

Am knackigsten finde ich die hier:
[Es werden Integer-Werte geliefert; ich unterstelle eine Formatierung auf Prozent]

Btw, eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil ich diesen Beitrag mal von "Betriebssysteme" nach "Excel-Krams" verschieben wollte.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 22:48 Uhr
@Biber

Da "knackig" ja sicher nicht als Synonym für "wartbar" gemeint ist, gefällt mir der Ansatz als "Oneliner" wirklich sehr gut ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:56 Uhr
@bastla

Okay, erwischt...
ich würde natürlich Deine Hilfstabelle nehmen und dann Namen vergeben für MaxWerte (=M2:M10) bzw. Prozent (=N2:N10) und dann schreiben:
Sinngemäß zumindest... müsste Excel ja mitmachen...
Ist aber ungetestet. *zugeb

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 23:28 Uhr
@Biber

Mit INDEX() ginge es tatsächlich:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst 131181FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suche
easy4breezyFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office
EXCEL Provisionsberechnungformel
chick3nFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Microsoft Office
Excel Sortierung
MasterSchlumpfFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

Microsoft Office
Formelvereinfachung - Excel
gelöst TearsofsunFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo guten Morgen, ich habe eine sehr große Excel Formel, die ich allerdings noch um Abfragen erweitern muss, solangsam ...

Batch & Shell
Excel Prüfen
michi-ffmFrageBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud