Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

excel unklarheit

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 23:28 Uhr, 3137 Aufrufe, 7 Kommentare

ich möchte dass bei excel wenn ich eine zahl eingebe eine abfrage gestartet wird

das soll herauskommen

<199 0%
200-599 3%
600-1199 6%
1200-2399 9%
2400-3999 12%
4000-6999 15%
7000-9999 18%
10000>> 21%

wie muss ich das in excel definieren dass ich die richtigen prozentwerte bekomme?

habe es mit folgender abfrage probiert aber geht nicht:
bitte hilfestellungen geben
Mitglied: Alforno
13.08.2007 um 19:43 Uhr
Soweit ich weiß lässt sich die WENN Anweisung nur 7 oder 8 mal verkschachteln.
Ich weiß nicht ob du dich ein wenig mit vba auskennst, da wäre das schnell gemacht.

Sonst probiere das hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic74022_0_0_asc.php

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 19:58 Uhr
Hallo KrasserItFreak und Alforno!

Der Link war schon nicht schlecht, da er indirekt zu diesem Thread mit der sinnvollen Lösung SVERWEIS (im vorletzten Kommentar der ersten Seite) führt:
http://www.office-loesung.de/ftopic33270_0_0_asc.php

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 20:18 Uhr
... oder, um es gleich konkret zu machen: Baue eine kleine Tabelle aus den beiden Spalten "ab Menge" und "Satz" (zB ab M2 oder auch in einem anderen Tabellenblatt) auf und befülle sie mit den entsprechenden Wertepaaren:

MN
2ab MengeSatz
300%
42003%
56006%
612009%
7240012%
8400015%
9700018%
101000021%

Wichtig ist bei dieser Tabelle, dass sie immer mit der Untergrenze eines Bereiches (und daher gleich mit 0) beginnt und aufsteigend sortiert ist.

Verwende dann in G3 die Formel
wobei der zweite Parameter nur die Daten (ab M3) ohne Überschriften (in M2 und N2) umfassen darf.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:30 Uhr
Na, KrosserITFreak,

ein oder zwei Varianten hätte ich auch noch...

Am knackigsten finde ich die hier:
[Es werden Integer-Werte geliefert; ich unterstelle eine Formatierung auf Prozent]

Btw, eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil ich diesen Beitrag mal von "Betriebssysteme" nach "Excel-Krams" verschieben wollte.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 22:48 Uhr
@Biber

Da "knackig" ja sicher nicht als Synonym für "wartbar" gemeint ist, gefällt mir der Ansatz als "Oneliner" wirklich sehr gut ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2007 um 22:56 Uhr
@bastla

Okay, erwischt...
ich würde natürlich Deine Hilfstabelle nehmen und dann Namen vergeben für MaxWerte (=M2:M10) bzw. Prozent (=N2:N10) und dann schreiben:
Sinngemäß zumindest... müsste Excel ja mitmachen...
Ist aber ungetestet. *zugeb

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2007 um 23:28 Uhr
@Biber

Mit INDEX() ginge es tatsächlich:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

VPN Verbindung unklarheit mit DNS Anfrage

Frage von 129646DNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Systeminformation: Windows 10 VPN: L2TP over iPsec Anbieter : Telekom Router: Fitz.Box Wenn der Anwender ...

Batch & Shell

Excel Farblich

gelöst Frage von 131181Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office

Excel Suche

Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office

EXCEL Provisionsberechnungformel

Frage von chick3nMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 9 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...