Excel XP: Tastenkombination: Bis letzte Zeile markieren
Liebe Leserin, Lieber Leser,
Ich würde gerne wissen, mit welcher Tastenkombination ich bei einer Spalte alles bis zur letzten Zeile markieren kann?
Ich bedanke mich schon im voraus für die Antwort.
Ich würde gerne wissen, mit welcher Tastenkombination ich bei einer Spalte alles bis zur letzten Zeile markieren kann?
Ich bedanke mich schon im voraus für die Antwort.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38092
Url: https://administrator.de/contentid/38092
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
@eznoit
Sicher?
Auf angegebenerLink/Navigieren steht auch der ShortCut Strg-Pfeiltasten.
Sprich: Strg-PfeilNachUnten geht
- auf die letzte Zeile einer durchgängig gefüllten Spalte
- bzw. auf die nächste "letzte nicht leere Zeile" einer Spalte [=hört vor Leerzeile(n) auf]
- bzw. ans Excel-Ende-der-Welt (Zeile 65536), wenn Du dann nochmal Strg-PfeilAb drückst.
Gruß
Biber
Sicher?
Auf angegebenerLink/Navigieren steht auch der ShortCut Strg-Pfeiltasten.
Sprich: Strg-PfeilNachUnten geht
- auf die letzte Zeile einer durchgängig gefüllten Spalte
- bzw. auf die nächste "letzte nicht leere Zeile" einer Spalte [=hört vor Leerzeile(n) auf]
- bzw. ans Excel-Ende-der-Welt (Zeile 65536), wenn Du dann nochmal Strg-PfeilAb drückst.
Gruß
Biber
Moin eznoit,
mach bitte eine neue Frage auf und setze diese hier auf "Gelöst".. denn eine Formel-Frage wird niemand unter diesem Titel vermuten.
Und die Frageformulierung ist zumindest mir nicht unmittelbar einleuchtend:
- alle gefüllten Zellen in einer Spalte durchzählen oder
- alle markierten oder
- alle unterhalb der Cursorposition oder
- alle unterhalb einer bestimmten Zelle, die Du als Parameter übergibst?
Gruß
Biber
mach bitte eine neue Frage auf und setze diese hier auf "Gelöst".. denn eine Formel-Frage wird niemand unter diesem Titel vermuten.
Und die Frageformulierung ist zumindest mir nicht unmittelbar einleuchtend:
- alle gefüllten Zellen in einer Spalte durchzählen oder
- alle markierten oder
- alle unterhalb der Cursorposition oder
- alle unterhalb einer bestimmten Zelle, die Du als Parameter übergibst?
Gruß
Biber
Moin zusammen,
also das was Biber gesagt hat stimmt, dass Excel beim DRücken von STRG + Pfeil nach unten zur letzten Zelle springt, jedoch ohne es zu markieren, oder?
Was ich immer mache wenn ich bis unten hin markieren möcht: Ich klicke auf die Zelle (zB A5), dann halt ich die Großschreib-Taste gedrückt und ziehe den Scrollbalken rechts runter (bei gedrückter Großschreib-Taste geht das in 2 Sekunden) und markiere dann die Zelle am ende des Dokumentes (zB A65500 oder so).
Wenn du in einer bestimmten Zelle ALLE Werte zusammenrechnen willst, die unter A stehen (also A1 bis A65536) dann heißt die Formel für das Feld, wo die Summe ausgegeben werden soll: =SUMME(A:A) .
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Mathias
also das was Biber gesagt hat stimmt, dass Excel beim DRücken von STRG + Pfeil nach unten zur letzten Zelle springt, jedoch ohne es zu markieren, oder?
Was ich immer mache wenn ich bis unten hin markieren möcht: Ich klicke auf die Zelle (zB A5), dann halt ich die Großschreib-Taste gedrückt und ziehe den Scrollbalken rechts runter (bei gedrückter Großschreib-Taste geht das in 2 Sekunden) und markiere dann die Zelle am ende des Dokumentes (zB A65500 oder so).
Wenn du in einer bestimmten Zelle ALLE Werte zusammenrechnen willst, die unter A stehen (also A1 bis A65536) dann heißt die Formel für das Feld, wo die Summe ausgegeben werden soll: =SUMME(A:A) .
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Mathias