eznoit
Goto Top

Excel XP: Tastenkombination: Bis letzte Zeile markieren

Liebe Leserin, Lieber Leser,


Ich würde gerne wissen, mit welcher Tastenkombination ich bei einer Spalte alles bis zur letzten Zeile markieren kann?


Ich bedanke mich schon im voraus für die Antwort.

Content-Key: 38092

Url: https://administrator.de/contentid/38092

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Aug 16, 2006 at 09:40:17 (UTC)
Goto Top
Member: eznoit
eznoit Aug 16, 2006 at 09:52:54 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, sicher schon einmal eine gute Zusammenstellung einiger Shortcuts, doch leider ist der den ich Suche nicht dabei.
Member: Biber
Biber Aug 16, 2006 at 10:13:48 (UTC)
Goto Top
@eznoit
Sicher?
Auf angegebenerLink/Navigieren steht auch der ShortCut Strg-Pfeiltasten.

Sprich: Strg-PfeilNachUnten geht
- auf die letzte Zeile einer durchgängig gefüllten Spalte
- bzw. auf die nächste "letzte nicht leere Zeile" einer Spalte [=hört vor Leerzeile(n) auf]
- bzw. ans Excel-Ende-der-Welt (Zeile 65536), wenn Du dann nochmal Strg-PfeilAb drückst.

Gruß
Biber
Member: eznoit
eznoit Aug 16, 2006 at 10:41:03 (UTC)
Goto Top
Jo, danke vielmals. Hab das wohl übersehen vor lauter in den Mittag gehen face-smile
Member: eznoit
eznoit Aug 16, 2006 at 10:44:30 (UTC)
Goto Top
Jetzt hab ich noch ein weiteres Problem:

Wenn ich mit einer Formel alle Zellen bis zur letzten Zelle (sprich 65536) in einer bestimmten Spalte zusammenzählen will, wie mache ich das? Also: Wie sieht die Formel aus? Mit welchem Befehl mache ich das?
Member: Biber
Biber Aug 16, 2006 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
Moin eznoit,

mach bitte eine neue Frage auf und setze diese hier auf "Gelöst".. denn eine Formel-Frage wird niemand unter diesem Titel vermuten.

Und die Frageformulierung ist zumindest mir nicht unmittelbar einleuchtend:
- alle gefüllten Zellen in einer Spalte durchzählen oder
- alle markierten oder
- alle unterhalb der Cursorposition oder
- alle unterhalb einer bestimmten Zelle, die Du als Parameter übergibst?

Gruß
Biber
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Aug 17, 2006 at 05:02:44 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,
also das was Biber gesagt hat stimmt, dass Excel beim DRücken von STRG + Pfeil nach unten zur letzten Zelle springt, jedoch ohne es zu markieren, oder?
Was ich immer mache wenn ich bis unten hin markieren möcht: Ich klicke auf die Zelle (zB A5), dann halt ich die Großschreib-Taste gedrückt und ziehe den Scrollbalken rechts runter (bei gedrückter Großschreib-Taste geht das in 2 Sekunden) und markiere dann die Zelle am ende des Dokumentes (zB A65500 oder so).
Wenn du in einer bestimmten Zelle ALLE Werte zusammenrechnen willst, die unter A stehen (also A1 bis A65536) dann heißt die Formel für das Feld, wo die Summe ausgegeben werden soll: =SUMME(A:A) .

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Mathias
Member: eznoit
eznoit Aug 17, 2006 at 07:08:07 (UTC)
Goto Top
@ Biber
Ok, ist jedoch nicht mehr nötig, da sich das Problem mitlerweile erledigt hat.


@Mathias

Jo konntest du, danke dir!