Exchange 07 ActiveSync Cert

ottscho
Goto Top
Hallo zusammen,

ich versuch gerade zum Test meinen Diamond(Windows Mobile 6.1) mit unserem Exchange 2007 zu synchronisieren. Wir haben kein gültiges Zertifikat, welches von einer Zertifizierungsstelle geprüft wurde. Wenn ich z.B. mit dem IE auf unseren OWA gehe, kommt die Sicherheitsmeldung wegen dem nicht vertrauenswürdigen Cert... Aber da kann ich es ja trotzdem bestätigen und es geht weiter...

Wenn ich nun über Activesync die Synchronierung einrichten möchte, und die OWA Adresse, Passwort etc. eingebe, kommt die Meldung, dass das Cert ungüldig oder abgelaufen ist... Kann ich dies irgendwie übergehen?

Danke
Gruß

ottscho

Content-Key: 107357

Url: https://administrator.de/contentid/107357

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 28.01.2009 um 12:39:13 Uhr
Goto Top
das certifikat auf pda bringen und ausführen das das cert im certspeicher vom PDA liegt

also datei mit der endung cert auf den PDA kopieren aud ausführen
Mitglied: ottscho
ottscho 28.01.2009 um 13:00:52 Uhr
Goto Top
Dann kommt die Meldung "mit *.cert ist keine Anwendung verbunden"

Ich habe nun das Zertifikat auf dem PC (Activesync) installiert.. nun bekomme ich diese Meldung nicht mehr... Dafür ein Verbindungsfehler...
Mitglied: ottscho
ottscho 02.02.2009 um 11:03:00 Uhr
Goto Top
ich habe nun soweit das interne zertifikat auf den pda bekommen.
leider kommt immer noch beim versuch eine verbindung aufzubauen, dass das zertifikat auf dem server ungültig oder abgelaufen ist...

hat noch jmd eine idee?
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 02.02.2009 um 18:57:40 Uhr
Goto Top
Dann prüfe in der zertifizierungsstelle ob das der Wahrheit entspricht
Mitglied: ottscho
ottscho 03.02.2009 um 07:49:06 Uhr
Goto Top
Wenn ich wüsste wie?
Das Zertifikat sieht man, wenn man unter https://mail.tw-elektric.de/owa geht.
Es ist ausgestellt auf mail.tw-elektric.de
Eig. sollte dies doch klappen!