Exchange 2003 Datenbankgröße
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob ich in Exchange 2003 sehen kann, wie groß die Datenbank aktuell ist?
Oder kann ich das "nur" in der "MDBData" sehen, bzw. wo kann ich sehen ob ich 18GB oder 75GB Datenbankgröße zur Verfügung habe?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
narvis
kann mir jemand sagen, ob ich in Exchange 2003 sehen kann, wie groß die Datenbank aktuell ist?
Oder kann ich das "nur" in der "MDBData" sehen, bzw. wo kann ich sehen ob ich 18GB oder 75GB Datenbankgröße zur Verfügung habe?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
narvis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146217
Url: https://administrator.de/contentid/146217
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo narvis,
was ist daran verkehrt, die momentane Größe an den Dateigrößen abzulesen? Falls Du suchst, welche Größe bei Dir eingestellt ist, kannst Du das dort sehen...
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<Server Name>\Private-<GUID der Datenbank>\
Dort unter dem Schlüssel "Database Size Limit in GB:DWORD = 0-xxxx
Gruß Roger
was ist daran verkehrt, die momentane Größe an den Dateigrößen abzulesen? Falls Du suchst, welche Größe bei Dir eingestellt ist, kannst Du das dort sehen...
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<Server Name>\Private-<GUID der Datenbank>\
Dort unter dem Schlüssel "Database Size Limit in GB:DWORD = 0-xxxx
Gruß Roger
Hallo,
schau mal im Eventlog nach eseutil 1221 Events, da steht die Datenbankgröße drin.
schau mal im Eventlog nach eseutil 1221 Events, da steht die Datenbankgröße drin.
Hallo,
ja hast recht, hab mich vertan.
ja hast recht, hab mich vertan.