Exchange 2003 - Installation wird nicht fertiggestellt.
Ich habe ein Testnetzwerk mit 4 PCs (2 Servern, 2 Clients) aufgebaut um zukünftige Änderungen des realen Netzes in unserer Firma an diesem Netz "wahrheitsgetreu" zu testen. Nun alles ist fertiggestellt und ich muss nur noch den Exchangeserver installieren. Leider klappt dies nicht so recht. Nachdem ich die Installation starte, fährt er weiter, schliesst ab und sagt mir das der Exchangeserver korrekt und vollständig installiert wurde (ich konnte aber keine einstellungen machen, welche Exchange Organisation usw.), aber gar nichts wurde installiert. Was für mögliche Fehlerquellen bestehen?
Auf dem Server ist Win 2003 Server Enterprise installiert. Folgende Dienste laufen momentan darauf:
- fungiert als Domaincontroller
- DHCP
- DNS
- WINS
- Print & Fileserver
Nachträglich wurde der IIS (WWW-Dienst, SMTP, NNTP, Internetinformations-Manager), ASP.NET und RPC über HTTP Proxy installiert, Exchange lässt sich trotzdem nicht installieren.
Auf dem Server ist Win 2003 Server Enterprise installiert. Folgende Dienste laufen momentan darauf:
- fungiert als Domaincontroller
- DHCP
- DNS
- WINS
- Print & Fileserver
Nachträglich wurde der IIS (WWW-Dienst, SMTP, NNTP, Internetinformations-Manager), ASP.NET und RPC über HTTP Proxy installiert, Exchange lässt sich trotzdem nicht installieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7955
Url: https://administrator.de/contentid/7955
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar