Exchange 2003 leitet Terminanfragen an nicht mehr bestehende Postfächer weiter

Mitglied: Crustacean

Crustacean (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 11:31 Uhr, 2112 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Mein Problem:
Bei Terminanfragen bekommen Benutzer eine Unzustellbarkeitsnachricht, wenn ein Benutzer eingeladen wird, der mit einer bereits gelöschten Vorlage erstellt wurden.

Viele Danke für eure Hilfe!

Grüße, Manuel

In unserem Unternehmen gab er früher einen Benutzer _Vorlage_ im AD, der als Vorlage für neue Benutzer genutzt wurde. Neue Benutzer wurden durch kopieren diese Benutzer im AD angelegt. Nachdem sich dies als nicht wirklich praktisch und zeitsparend herausgestellt hat, wurde diese Vorlage gelöscht.
Wenn jetzt aber Benutzer, die auf _Vorlage_ basieren, zu einem Termin eingeladen werden, bekommt der Organisator folgende Fehlermeldung:
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
_VORLAGE_ am 04.11.2011 08:07
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exchangeserver.domäne.dom #5.1.1>
Die Meldung ist als solches vollkommen korrekt, der Benutzer _Vorlage_ ist ja auch nicht mehr vorhanden.
Der Benutzer, welcher eingeladen werden sollte, wird auch eingeladen, und kann den Termin ganz normal annehmen, etc.

Nun die Fragen:
  • Warum wird der Benutzer _Vorlage_ eingeladen?
  • Wo und wie kann ich ich diese Einstellungen ändern?

Die Benutzer zu löschen ist ein nicht praktikabler Weg!!
Mitglied: Komabaer
04.11.2011 um 13:00 Uhr
Hi,

es kann sein das die Benutzer welche eingeladen werden die E-Mail Adresse des Benutzers _Vorlage_ als weitere E-Mail Adresse im Exchange stehen haben. Überprüf das mal bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.11.2011 um 13:29 Uhr
Moin Moin,

könnte es sein, dass irgendwo der User _Vorlage_ noch in Verteilergruppen/Gruppen etc. vorhanden ist und somit eingeladen wird?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
04.11.2011 um 15:14 Uhr
Hallo!
Danke für die zügige Antwort!
Hatte ich auch schon vermutet, leider scheint es nicht so einfach zu sein!
Grüße, Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
04.11.2011 um 15:16 Uhr
Hallo Wolfgang!
Danke für deine zügige Antwort!
Das Phänomen taucht auch auf, wenn gezielt nur einzelne Benutzer eingeladen werden.

Grüße nach Rostock,
Manuel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 23 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...