Exchange 2003 mit 3 Internetdomains nutzen
Ich habe maleine frage zu Exchange Server 2003 und die Nutzung von 3 Internet-Domains als Absender.
Hallo zusammen,
ich suche eine Einstellung um mit meinem Exchange Server mit 3 Domains die Absenderadresse zu wählen.
Also ich habe 3 domain (user1@domain1.de ; user1@domain2.de und user1@domain.de)
Ich bekomme alle 3 Domains an die User gesendet, alles kein Problem, als Hauptadresse habe ich
user1@domain1.de eingestellt.
Nun möchte ich das die Anwender auch über user1@domain2.de senden können, aber logischerweise ist die
Absenderadresse immer die Hauptadresse vom User.
Ich möchte aber auch keine pop3 konten einrichten damit die Absenderadresse geändert werden kann.
Alle 3 Domains liegen bei einem Provider.
Gibt es irgendeine möglichkeit das einfach zu realisieren?
Gruß
Carsten
Hallo zusammen,
ich suche eine Einstellung um mit meinem Exchange Server mit 3 Domains die Absenderadresse zu wählen.
Also ich habe 3 domain (user1@domain1.de ; user1@domain2.de und user1@domain.de)
Ich bekomme alle 3 Domains an die User gesendet, alles kein Problem, als Hauptadresse habe ich
user1@domain1.de eingestellt.
Nun möchte ich das die Anwender auch über user1@domain2.de senden können, aber logischerweise ist die
Absenderadresse immer die Hauptadresse vom User.
Ich möchte aber auch keine pop3 konten einrichten damit die Absenderadresse geändert werden kann.
Alle 3 Domains liegen bei einem Provider.
Gibt es irgendeine möglichkeit das einfach zu realisieren?
Gruß
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91507
Url: https://administrator.de/contentid/91507
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Also mir ist kein direkter Weg bekannt. Meines Wissens kannst du sowas höchstens über drei verschiedene Mailaccounts lösen. Dann gäbe es den user1 mit seiner Hauptadresse user1@domain1.de und außerdem die User user1a mit user1@domain2.de und user1b mit user1@domain3.de
Damit unter dem Benutzeraccount Zugriff auf die Postfächer von user1a und user1b möglich ist erhält user1 die Berechtigung für vollen Postfachzugriff und Senden im Auftrag
Was einfacheres fällt mir dazu nicht ein.
Manuel
Damit unter dem Benutzeraccount Zugriff auf die Postfächer von user1a und user1b möglich ist erhält user1 die Berechtigung für vollen Postfachzugriff und Senden im Auftrag
Was einfacheres fällt mir dazu nicht ein.
Manuel
Hallo Carsten.
Suche dir hier die Möglichkeit aus, die dir am besten passt - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html
LG Günther
Suche dir hier die Möglichkeit aus, die dir am besten passt - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html
LG Günther
Hallo Carsten.
Bis das das Recht übernommen wird, kann dies bis zu 2 Stunden dauern
Das funktioniert nicht. Im Adressfeld muss der Name aus dem Adressbuch gewählt werden, nur mit der SMTP Adresse funktioniert es nicht.
LG Günther
Leider bekomme ich dann aber die FM das ich nicht berechtigt sei über diesen User
Bis das das Recht übernommen wird, kann dies bis zu 2 Stunden dauern
damit der Username im Adressbuch nicht 3 mal auftaucht
Das funktioniert nicht. Im Adressfeld muss der Name aus dem Adressbuch gewählt werden, nur mit der SMTP Adresse funktioniert es nicht.
LG Günther