arccos
Goto Top

Exchange 2003 Small Business SMTP Connector kann keine Mails raussenden

Hallo..ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Mein Kunde hat einen Small Business Server 2003. Zum Empfang der Emails nutzt er den Exchange Server.Es handelt sich nur um ein paar ganz normale POP3 Konten. Die Emails werden auch einwandfrei abgeholt. Leider funktioniert das Senden der E-Mails über den eingegebenen SMTP Server nicht. Ich habe auch keine Ahnung was das sein kann. Die Internet Leitung an sich kommt von 1und1 .

Die Emails werden allerdings woanders gehostet, sagen wir mal bei xy... ich habe auch den smtp Server von xy eingetragen im SMTP Connector von Exchange. Aber dennoch funktioniert das nicht. Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

Dachte zunächst es liegt an POP before SMTP, aber dies ist auch nicht der Fall.

Kann mir jemand nen Tip geben was das sein kann? Muss ich als SMTP vielleicht den von 1und1 angeben, weil der Internetprovider meinen SMTP Server xy nicht akzeptiert?

Danke

arccos

Content-Key: 43607

Url: https://administrator.de/contentid/43607

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.11.2006 um 07:33:01 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
habe ich dich richtig verstanden? Du holst deine POP-Konten über den Exchange ab. Von dor gehen die Mails zu den Anwendern. Welchen Smarthost hast du den angegeben??
Desweiteren musst du bei der Authentifizierung noch einen Benutzer hinterlegen.


Gruß
Dani
Mitglied: VoSp
VoSp 03.11.2006 um 08:34:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke auch das im SMTP Connector vergessen wurde die SMTP Auth Daten einzutragen.

Du kannst in den SMTP Connector aber auch den SMTP Smarthost von 1und1 eintragen, das sollte genauso funktionieren.

Mit deinem Provider hat das nichts zu tun. Auch wenn Du bei 1und1 bist kannst Du zu anderen mailservern Mails schicken. ;)

Bis dann

VoSp
Mitglied: arccos
arccos 03.11.2006 um 08:37:08 Uhr
Goto Top
Hallo.. ja das ist richtig..ich hole die POP Konten mit Exchange ab. Als Smarthost habe ich den SMTP Server eingegeben, den der Provider der Internetseite zur Verfügung stellt.
Leider kann ich nicht sagen, was für ein Provider das genau ist, denn wenn ich auf die Konfigurationsseite gehe, steht da nur die Benutzeroberfläche : configxx

Darüber kann man dann die einzelnen Postfächer anlegen.

Wo hinterlegt man denn den Benutzer für die Authentifizierung?

Vielen Dank für die Mühe
Mitglied: VoSp
VoSp 03.11.2006 um 08:44:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Telefonhörer in die Hand nehmen und den Provider anrufen.

Wenn Du nicht weisst was das für ein Provider ist -> www.denic.de.
Domainnamen suchen lassen und unter Technischer Ansprechpartner schauen.

Sich dann, die SMTP Auth Daten per Mail schicken lassen.

Oft genügt es auch dieselben Daten wie für ein beliebiges POP Postfach eines Users einzutragen, SMTP Auth Daten und POP Daten sind bei vielen Providern identisch. Einfach mal probieren.

Eintragen kannst Du das ganze im SMTP Connector (wo Du ja schon den Server eingetragen hast.) Ich glaube die Option heisst "Ausgehende Sicherheit", bin mir aber nicht ganz sicher. Dort die Daten eintragen die Du vom Provider bekommen hast. dann sollten di mails auch rausgehen.

Bis dann

VoSp
Mitglied: arccos
arccos 05.11.2006 um 07:28:44 Uhr
Goto Top
Hallo...habe es dank euer Hilfe hinbekommen face-smile

Vielen Dank! face-smile