Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Sync iPhone 3GS

Mitglied: AndiM78

AndiM78 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4353 Aufrufe, 9 Kommentare

iPhone sycronisiert sich nicht mit unseren Exchange Server

Hallo zusammen,

man findet ja inzwischen sehr viele Beiträge zum Thema Exchange und iPhone aber leider bis jetzt keine Lösung des Problems

wir betreiben einen Exchange Server 2003 funktioniert, auch der zugriff von aussen über dyndns mit OWA (einzige was man bestätigen muss in das Zertifikat)

Fehler meldungen im iPhone Passwort falsch (ist aber richtig ! ) und wenn man die einstellung etwas im iPhone ändert keine Verdindung zum Server

Wenn man das Zertifikat das ich per Suche auf dem Server gefunden habe, wie bekomme ich das auf das iPhone ?


Vielen Dank euch schon mal !
Mitglied: user217
14.04.2010 um 09:35 Uhr
Hallo,
wir praktizieren das was du beschreibst seit ca.3 Jahren ohne Probleme, Zertifikat ist aber nur selfcert ;)
Das Iphone übernimmt das zertifikat ohne zicken...
Das Übernehmen des Zertifikats auf das Iphone passiert bei uns automatisch beim einrichten des Exchange Kontos.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiM78
14.04.2010 um 09:43 Uhr
wie habt ihr das gemacht ?
wie komme ich so ein cert ? und wie auf das iPhone ?
und was habt ihr am iPhone eingestellt !
bin inzwischen Ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: user217
14.04.2010 um 09:55 Uhr
mit dem Programm selfcert kannst du dir selbst ein Zertifikat ausstellen. Dieses importierst du auf das lokale Computerkonto.
In unserem Fall erfolgt die Anmeldung über eine Isa Firewall, also muss es auch dort und am Exchange einspielt sein.
Und dann läuft das mit dem Iphone von alleine. Mit MDA und anderen sieht das anders aus, hier muss man das Zertifikat auf den mda kopieren und es dort in den Zertifikatspeicher installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiM78
14.04.2010 um 10:10 Uhr
ich muss doch dann das Zertifikat am Server installieren oder ?
wie oder was habt ihr bei den zugangsdaten am iPhone eingestellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: user217
14.04.2010 um 10:15 Uhr
nichts besonderes, user, password, domain.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiM78
14.04.2010 um 10:24 Uhr
OK das hätte ich auch gemacht !
und wo muss ich nun das Zertifikat einstellen ?
was habt ihr am iPhone bei Server eingetragen ?
ich habe die dyndns Adresse drin
Bitte warten ..
Mitglied: user217
14.04.2010 um 10:44 Uhr
du machst den zertifikatspeicher des lokalen computers auf und importierst das zertifikat..
Bitte warten ..
Mitglied: AndiM78
14.04.2010 um 14:08 Uhr
aber es muss doch auf den Server sein oder ??
und wo finde ich das ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox Sync
Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

Windows Userverwaltung
ActiveDirectory sync OpenLDAP
Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem
Frage von Adnan88Windows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Microsoft Office
Outlook Clients sync
Frage von Ghost108Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwei Clients welche mit Outlook 2016 auf das selbe IMAP Konto zugreifen. Somit ist der Mail-Sync ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...