Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 und Telnet 25 absichern

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 12:11 Uhr, 5948 Aufrufe, 5 Kommentare

unsere Mailserver ist von außen über telnet Port 25 erreichbar. Nun kann jeder beliebige Heinz Mails in unserem Namen an alle möglichen Leute verschicken.

Ich habe mich auf verschiedene Mailserver im Web per Telnet 25 eingewählt und bei manchen Mailservern kann ich per helo usw. keine Mails in seinem Namen verschicken.
Wie machen die das?

Gruß

Juergen
Mitglied: VoSp
17.10.2007 um 10:28 Uhr
Hallo,

poste bitte mal die Sequenz und die Antowerten des SMTP Servers.

Dann kann ich Dir auch sagen was da passiert.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.10.2007 um 11:34 Uhr
Ich habe mich auf verschiedene Mailserver im
Web per Telnet 25 eingewählt und bei
manchen Mailservern kann ich per helo usw.
keine Mails in seinem Namen verschicken.
Wie machen die das?

Mail Relay verbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
17.10.2007 um 11:35 Uhr
550-5.7.1 {mx083} Sorry, your helo has been denied
550 5.7.1 ( http://portal.gmx.net/serverrules )
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
17.10.2007 um 11:42 Uhr
Tach,

ich muss meinen Vorredner recht geben, Relaying verbieten ist eine gute Sache!

Aber das deuin helo abgelehnt wird kann verschiedene Gründe haben und hat nichts mit einem offenen/geschlossenen Relay zu tun.

Dein EHLO/HELO war nicht plausibel, oder kam aus einem Dialup Netz, oder konnte nicht Reverse aufgelöst werden, oder oder oder.

Poste doch mal deinen EHLO/HELO String.

Btw. HELO Filter/Block kann der Exchange wohl erst ab Version 2007 mit dem "Sender reputation" Feature. Du mit deinem 2003er soltlest also zusehen das Du kein Open Relay Hast und vieleicht für externe Cleints noch SMTP Auth nutzt.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
17.10.2007 um 12:11 Uhr
Exchange 2003, Statische IP, SMTP per DNS

Ja, Relay dachte ich, ist verboten!
Die Konfiguration ist folgende:
Virtueller Standardserver für SMTP->Zugriff->Authentifizierung
anonymer Zugriff angehakt
Standardaut.. angehakt
Integrierte Win...angehakt

Virtueller Standardserver für SMTP->Zugriff->Relay
Nur Computer in der Liste unten ...angehakt und keinen Eintrag in der Liste
jedem authent. Benutzer.. angehakt

Connector SMTP->Algemein
DNS für Weiterleitung....ausgewählt

Connector SMTP->Adressraum
Weitergabe von NAchrichte.....nicht ausgewählt

Abuse sagt - ich habe ein Relay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Frage SMTP Dialog via Telnet:25 mit Hoster

Frage von Various5E-Mail5 Kommentare

Schönen guten Tag Community Ein Kunde hat mich Heute angerufen und sich über SPAM Mails beklagt mit Viren Inhalt. ...

Cloud-Dienste

Cat 25 Ortung

gelöst Frage von jensgebkenCloud-Dienste40 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Mein Sohn hat das cat 25 Telefon Ist es möglich, eine Ortung mit einzubinden, so dass ich ...

Windows Tools

Windows 10 und telnet

Frage von How-ToWindows Tools16 Kommentare

hallo leute, wenn ich über cmd eine telnetverbinung hertellt habe, spinnt dann cmd. ich kann dann z.b. die befehle ...

Debian

JuiceSSH Telnet Scan Problem

Frage von fontaisDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 18 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...