Exchange 2007 Email Weiterleitung zu externer Mail-Adresse funktioniert nicht.

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 12:19 Uhr, 10647 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
bei einem Kunden ist soeben ein Problem aufgetreten. Der Kunde Benutzt Exchange 2007 und Outlook 2007.
Folgende Fehlerbeschreibung:
Eine Email geht bei der Adresse info@xyz.de ein. Dieses Infokonto haben beim Kundne mehrere Benutzer zusätzlich verbunden. Wenn nun ein Benutzer diese bei Info eingegangene Email an einen internen Benutzer/Mail Adresse und an eine externe Mail Adresse im Outlook weiterleitet, dann kommt die Email beim internen Benutzer an aber bei der externen Email Adresse nicht.

Ich kann mir im Moment dieses Verhalten nicht erklären und habe bisher den Fehler noch nicht finden können. Meine Frage ist daher, wo ich mit der Lösung des Problems ansetzen kann und ob jemand eventuell Erfahrungen mit so einem Problem hat.
Für jeden Tipp wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar.

LG
Mitglied: Jochem
12.09.2011 um 12:29 Uhr
Moin,
leg den externen Mail-Empfänger auf dem Exchange-Server als "E-Mail-Kontakt" an und laß an diese "externe" Adresse die internen Mails weiterleiten.

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 12:33 Uhr
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Also es sind ja immer verschiedene Adressen. Ich meine in Outlook die Weiterleiten an Funktion. Wenn dort dann an eine anderen internen Benutzer und eine Externe Mail Adresse Weitergeleitet werden soll, dann kommt diese Email beim externen nicht an. Oder hab ich was falsch verstanden?

Grüße zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.09.2011 um 12:39 Uhr
Moin,

jep, genauso. Ich hab das hier so ähnlich durch. Im Urlaub laß ich mir die E-Mails vom Firmenkonto auf meine private Mailadrersse weiterleiten. Hatte dort zuerst auch nur unter "Weiterleiten an" die Home-Adresse eingetragen, aber es kam nix an. Erst mit dem Eintrag über "E-Mail-Kontakt" wurden die Mails dann per Weiterleitunga auch an das Home-Postfach zugestellt.
Bei mehreren "externen" Adressen müssen die AFAIK alle in "E-Mail-Kontakt" eingetragen sein.

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 12:50 Uhr
Ich glaube der Kunde meint wenn er die Email bekommt im Outlook dann oben die Buttons Antworten, Weiterleiten... und wenn er dort weiterleitet an irgendeine externe und irgend eine interne dann kommt die externe nicht an.
Ich habe das aber jetzt mal schnell so konfiguriert wie du es gesagt hast und lasse es mal testen. Vielleicht stellt das so den Kunden schon zufrieden. Mal sehen.
Auf jeden Fall schonmal vielen vielen dank. Ich hätte nur echt nicht gedacht das man das auf diesen Wege in Griff bekommt. Aberstimmt schon die Berechtugungen passen alle und die Connektoren sind auch OK und direkt schicken scheint zu klappen. Naja mal sehen, aber vielen Dank schonmal. Ich berichte später ob es funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 12:57 Uhr
Ähm ich sitze Gerdae nicht beim Kundne und er findet die Ádresse nicht im Outlook und ich hab es auch leider gerade nicht im Kopf. Wenn er Weiterleitet wo findet er denn dann de Adresse die ich angelegt habe auf dem Exchange Server?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.09.2011 um 13:13 Uhr
Moin,

wenn Du die Adresse im Exchange eingetragen hats, gibt es noch ein Kästchen, welches Du anhaken mußt, damit die Adresse im Outlook-Verteiler erscheint. Sollte dann in der globalen Adressliste auftauchen.

Gruß J:-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
12.09.2011 um 13:57 Uhr
Ah OK Danke es dauert eine Weile bis die Kontakte im Outlook zu sehen sind.
Ich habe das mit der Weiterleitung gerade mal getestet und es hat funktioniert. Also auch zu meiner Adresse die nicht hinterlegt ist. Also eventuell ist auch von vorne herein ein Anwenderfehler oder ein Problem auf der Gegenseite aufgetreten.
Wie dem auch sei, bei weiteren Problemen hat der Kunde jedenfalls jetzt auch die von dir vorgeschlagene Lösung mal schauen. Vielen Dank.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
14.10.2011 um 09:24 Uhr
Hey .....ähmm es lag an den Netzteilen und den USB Anschlußkabeln....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 18 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 20 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...