tripplesixer
Goto Top

Exchange 2007 in SBS 2003 nachinstallieren?

Hallo Kollegen!

Ist es möglich, ein Exchange 2007, in ein bestehendes W2K3 SBS Std. nachzuinstalieren?

Ist dieser Schritt empfehlenswert? Oder sollte man dies tun, solange man die Domain noch nicht scharfgeschaltet hat, kurz nach der Installation?

Vielen Dank!

Content-Key: 99001

Url: https://administrator.de/contentid/99001

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Platypus
Platypus Oct 10, 2008 at 15:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise ist doch auf dem SBS W2k3 der passende Exchange dabei. Benötigst du wirklich den Exchange W2k7 ??

Wenn ja würde ich warten bis der SBS W2k8 da ist.

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Oct 10, 2008 at 15:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nein, ist definitiv nicht möglich, da es Exchange 2007 nur in einer 64 BIT Version gibt, den SBS dagegen nur in 32 BIT. Möglich wäre mit einigem Würgen den Exchange 2007 als zusätzlichen Server zu installieren. Ober dies aber wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

LG Günther
Member: education
education Oct 11, 2008 at 07:05:00 (UTC)
Goto Top
nein geht nicht weil die lizenzen unterschiedlich sind zum standart server.
du müstest exchange2003 + exchange2007 laufen lassen. dann kannst dir gleich einen neuen server zulegen da die auslastung 100% wäre.

nur wenn du schon einen exchange2007 hast leg dir noch einen normalen win2k8 bs zu. und schiess den sbs ab bist viel zu eingeschränkt mit dem teil.
Member: Platypus
Platypus Oct 11, 2008 at 09:15:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @education:
nein geht nicht weil die lizenzen unterschiedlich sind zum standart
server.
du müstest exchange2003 + exchange2007 laufen lassen. dann
kannst dir gleich einen neuen server zulegen da die auslastung 100%
wäre.

nur wenn du schon einen exchange2007 hast leg dir noch einen normalen
win2k8 bs zu. und schiess den sbs ab bist viel zu eingeschränkt
mit dem teil.

Hallo,

unabhängig von deiner Meinung, einen Exchange 07 mit einem SBS zu koppeln, was wirklich unsinnig ist, ist der Rest deiner Aussagen komplett daneben, genauso wie deine Schreibweise.

Grüße
Member: tripplesixer
tripplesixer Oct 17, 2008 at 23:07:38 (UTC)
Goto Top
mmh, ok schade.... ich wollte einfach mal probieren ob das geht ... aber dann wohl nicht ?!...

ist der exchange 2007 tatsächlich eine reine 64-bit anwendung?

ich habe das actionpack ... da ist mir keine expl. cd aufgefallen "exchange 2007 standard x64" .... bei mir steht nur drauf "exchange 2007 standard"...

kann mir das noch jemand erläutern?
Member: GuentherH
GuentherH Oct 18, 2008 at 07:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ist der exchange 2007 tatsächlich eine reine 64-bit anwendung?

Ja, das ist definitiv so. Ansonsten einfach auf der MS - Produktseite nachsehen ;)

Einzige Ausnahme, es gibt eine 32-BIT Testversion zum Download, die aber ausschließlich zum Testen und nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist.

LG Günther