larsjakubowski
Goto Top

Exchange 2007 mit großer Adressliste

Hallo Zusammen,

wir haben folgende Problemstellung:
Ein Kunde hat auf einen Exchange 2007 migriert und seine Öffentlichen Ordner wie kalender und ein gigantisch großes Adressbuch mitgenommen.
Dieses Adressbuch dient als zentrales Adressbuch, da hier alle Adressen und Kontaktinfos enthalten sind. Alle Mitarbeiter müssen darauf zugreifen.

So ist es nun auch eingerichtet. Das zentrale Adressbuch der Öffentlichen Ordner ist als Standardadressbuch eingerichtet.

Nun hat der Kunde mit einem Bekannten gesprochen, der meinte das die Öffentlichen Ordner ja laufen, der Exchange aber sich im Kompatibilitätsmodus befindet?!
Sorry, aber davon habe ich persönlich nichts gehört! Lediglich das dies eine Zusatzfunktion ist, die extra installiert werden muss.

Jetzt möchte des Kunde eine andere Lösung haben und weg von seinem "Kompatibiliätsmodus".

WIe kann ich dieses Adressbuch am besten bereit stellen? Der Bekannte vom Kunden wollte dazu die Sharepoint Services nutzen.
Mir strebt da aber eine Lösung wie die globale Adressliste vor! Aber diese ist ja nur durch den Administrator zu ändern, was aber nicht praktikabel ist.

Es geht also nicht um die Kalender, sondern lediglich um das Adressbuch!

Bin mal auf eure Lösungen gespannt, denn mir fällt gerade recht wenig dazu ein.... stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch face-smile

Grüße
Lars

Content-Key: 115284

Url: https://administrator.de/contentid/115284

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you May 09, 2009 at 05:58:06 (UTC)
Goto Top
kurze Frage - 32 bit oder 64 bit E2k7?

24
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski May 09, 2009 at 10:04:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist ein 64 bit System!
Das 32 bit System ist ja nur für Testzwecke! Das ist aber ein produktives System!

Hoffe Du hast ne gute Idee für mich face-smile

Lars