larsjakubowski
Goto Top

Office 2007 Resource kit

Hallo,

in naher Zukunft muss ich auf einem Windows 2003 Terminal Server Office 2007 bereitstellen.
Dzu muss ich ja mittels Office Resource Kit die Setup Routine anpassen.
Nur leider finde ich das im Web nicht zum download. Hat jemand eine Idee wo ich das her bekomme???

Muss ich bei Office 2007 und Terminal Installationen sonst noch was wichtiges beachten? Zur Zeit ist auf dem TS noch Office 2003 installiert.

Danke schon mal!

Grüße
Lars

Content-Key: 85496

Url: https://administrator.de/contentid/85496

Printed on: February 8, 2023 at 21:02 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 14, 2008 at 19:08:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seit Office 2003 braucht man keine Transformdatei mehr für die Installation eines Office auf einem Terminalserver. Es reicht der Installmode. Die Installroutine erkennt automatisch, dass es sich um eine Installation auf einem TS handelt.

Ralf
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 14, 2008 at 19:10:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

danke für die Info.
Bei Office 2007 wusste ich das noch nicht.
Das klingt ja mal sehr fortschritlich!

Danke und schönen Abend

Lars
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 14, 2008 at 19:14:32 (UTC)
Goto Top
Hab mal irgendwo gelesen das es aber für Office 2007 ein seperates Lizenzmodell gibt und das man es mit einer Standartlizenz nicht auf nen Terminalserver installieren kann. Habs aber selbst noch nicht getestet.
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 14, 2008 at 19:17:08 (UTC)
Goto Top
Mit einer Standardlizenz gehts auch, ist aber nicht Microsoft konform.
Dafür gibts ein spezielles Modell, was sich aber nur im Preis unterscheidet.
Die Software und alles ist eigentlich gleich.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Lars