Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 Resource kit

Mitglied: LarsJakubowski

LarsJakubowski (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 21:17 Uhr, 4807 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in naher Zukunft muss ich auf einem Windows 2003 Terminal Server Office 2007 bereitstellen.
Dzu muss ich ja mittels Office Resource Kit die Setup Routine anpassen.
Nur leider finde ich das im Web nicht zum download. Hat jemand eine Idee wo ich das her bekomme???

Muss ich bei Office 2007 und Terminal Installationen sonst noch was wichtiges beachten? Zur Zeit ist auf dem TS noch Office 2003 installiert.

Danke schon mal!

Grüße
Lars
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.04.2008 um 21:08 Uhr
Hallo,

seit Office 2003 braucht man keine Transformdatei mehr für die Installation eines Office auf einem Terminalserver. Es reicht der Installmode. Die Installroutine erkennt automatisch, dass es sich um eine Installation auf einem TS handelt.

Ralf
Bitte warten ..
14.04.2008 um 21:10 Uhr
Hallo Ralf,

danke für die Info.
Bei Office 2007 wusste ich das noch nicht.
Das klingt ja mal sehr fortschritlich!

Danke und schönen Abend

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.04.2008 um 21:14 Uhr
Hab mal irgendwo gelesen das es aber für Office 2007 ein seperates Lizenzmodell gibt und das man es mit einer Standartlizenz nicht auf nen Terminalserver installieren kann. Habs aber selbst noch nicht getestet.
Bitte warten ..
14.04.2008 um 21:17 Uhr
Mit einer Standardlizenz gehts auch, ist aber nicht Microsoft konform.
Dafür gibts ein spezielles Modell, was sich aber nur im Preis unterscheidet.
Die Software und alles ist eigentlich gleich.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Erfahrungsbericht Mikrotik RBWAPG-60AD-KIT !?

gelöst Frage von IP-PUPPILAN, WAN, Wireless9 Kommentare

wünsche allen Admin´s für das Jahr 2018 wenig Spam, saubere Routen und immer erreichbare Interface ! Egal ob Local ...

Off Topic

Suche: ML350p Gen8 Rack Conversion Kit

Frage von chgorgesOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen Kollegen und dessen "älteren" Server ein Tower-to-Rack Conversion Kit, die P/N müsste 659488-B21 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen

gelöst Frage von SimonTemplerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche Kit aus NVME 250GB und PCIe-Karte

Frage von rudeboyFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

N´Abend! Habe mich schon durch diverse Shoppingseiten gegoogled aber nicht das passende gefunden. Habe ein Asus Z87-C Board welches ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 17 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...