larsjakubowski
Goto Top

Notebook Festplattenadapter auf SATA

Guten Morgen,

ich habe mal folgende Frage bzw. Problem.

Ich habe ein Samsung Notebook mit einem für Notebooks normalen ATA Anschluss.
Jetzt habe ich aber noch eine 2,5" Festplatte mit einem SATA Anschluss. Schön ist, das sie die doppelte Kapazität hat face-smile

Ich suche jetzt also einen Adapter, mit dem ich im Notebook die ATA Schnittstelle auf SATA umstellen kann.
Für PC`s gibts die Dinger ja ziemlich häufig, aber im Notebook Bereich kenne ich da nichts.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich??!

Danke schon mal!

Content-Key: 79004

Url: https://administrator.de/contentid/79004

Printed on: February 8, 2023 at 21:02 o'clock

Member: lazsniper
lazsniper Jan 24, 2008 at 07:55:05 (UTC)
Goto Top
im pc bereich ja, im notebook bereich wirste dir hart tun . ich kenne zumindest keine praktikable lösung, da die konstruktionen der notebooks intern an sich schon oft haaresträubend schlecht durchdacht sind ...
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 24, 2008 at 08:03:48 (UTC)
Goto Top
Schade, sehr schade.
Aber das habe ich mir schon fast gedacht face-sad
Member: Rainman
Rainman Jan 24, 2008 at 18:57:20 (UTC)
Goto Top
Hi, gibt es, zumindest bei Hyrican und der nette Mitarbeiter wollte auch nur ca. 80 Euro von mir, hab das Vorhaben dann eingestellt und die Festplatte in einen Desktop gesteckt. mfg