larsjakubowski
Goto Top

PDA Synchronisation Exchange 2003 und öffentlichen Kontakten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit einem PDA (PocketPC 2003, Active Sync 4.6) und einem Exchange 2003 (SP2 und Patchlevel von gestern) einen Abgleich machen.
Hier soll aber nicht der Standard Kontakteordner aus Outlook verwendet werden, sondern ein öffentlicher Kontakteordner der von vielen Leuten gepflegt wird.

Mit dem Exchange Postfach klappt alles. Nur der öffentliche Ordner Kontakte wird nicht synchronisiert.

Geht das überhaupt, das ich eine öffentliche Kontakteliste synchroniseren kann? Kennt jemand da ne gute Möglichkeit? Bin für alle Ideen offen!

Viele Grüße

Lars

Content-Key: 66803

Url: https://administrator.de/contentid/66803

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 22, 2007 at 11:03:03 (UTC)
Goto Top
Ich mach's kurz: Das geht leider nicht.
Den gleichen Wunsch hatte ich vor einigen Monaten auch. Nach viel Recherche kam dann wie gesagt heraus, dass es mit ActiveSync nicht geht. Es gibt aber Zusatztools, die das können.

Manuel
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Aug 22, 2007 at 11:06:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

danke für Deine Antwort.

Hast Du schon Erfahrung mit den Tools? Kannst Du mir da was empfehlen?

Viele Grüße
Lars
Member: manuel-r
manuel-r Aug 22, 2007 at 11:10:20 (UTC)
Goto Top
Nein, habe leider keine Erfahrung. Aufgrund der Kostenfrage habe ich das dann bleiben lassen weil es nur ein nettes Gimmick gewesen wäre. Ich versuche das mal umzusetzen, wenn die User sich an die Kontakte in den öffentlichen Ordnern gewöhnt haben und das Gefühl hochkommt die nicht mehr missen zu wollen. Du verstehst?

Manuel

PS:
Google liefert dir aber reihenweise Tools zu mehr oder weniger günstigen Preisen.
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Aug 22, 2007 at 11:13:24 (UTC)
Goto Top
Ja, ich verstehe.
Dann mal sehen, was sich so ergibt.

Viele Grüße und Danke!