kansiii85
Goto Top

Exchange 2007 POP Collector Meldung AUTH 504.5.7.4 Unrecognized authentication type

Moin Moin,

wir nutzen einen Exchange2007 für unsere Unternehmens-Mails.
Dieser leitet die Mails an einen Smarthost weiter und holt sie über die Software Pop-Collector ab.

Bisher waren wir mit unserer Domain und den Postfächern bei Alfahosting.

Wir sind jetzt zu Hetzner umgezogen und ich bekomme seit dem über Pop-Collector keine Mails in den Server.
Ich habe im Pop-Coll. die Daten für Hetzner korrekt eingetragen und bekommen dort die Fehlermeldung:

27.01.2014 14:11:48 Total messages=6
27.01.2014 14:11:53 POP: mail.xxx-xxx.de - xxx@xxxx-xxxx.de (6) - 1 forwarding (from info@xxxxxxx.com)
27.01.2014 14:11:58 SMTP failed: AUTH - 504 5.7.4 Unrecognized authentication type

Wo ist hier mein Denkfehler? Was habe ich übersehen?

Der Domainname vom Mauilserver hat sich geändert von : ursprünglich xxxx.xxxx.de nach mail.xxxxx.xxxx.de .
Den SEND-Connector habe ich bereits angepasst.


Gruß
Chris

Content-ID: 227845

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-pop-collector-meldung-auth-504-5-7-4-unrecognized-authentication-type-227845.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 27.01.2014 um 15:20:28 Uhr
Goto Top
Hallo Chris,

falscher Port? Falscher User? Falsches PW? Alte Daten im System?

LG,

Christian
kansiii85
kansiii85 27.01.2014 um 15:30:22 Uhr
Goto Top
Hi Christian,

an den Usern habe ich nichts verändert.
Ich vermute, dass es etwas mit dem geänderten Domainnamen zu tun hat. Weiß aber nicht wo ich ansetzen soll.
Unter "akzeptierte Domainen" habe ich ihn auch schon eingetragen.

Gruß
Xaero1982
Xaero1982 27.01.2014 um 18:52:50 Uhr
Goto Top
Hi,

steht doch eigentlich da:

504 5.7.4 Unrecognized authentication type

Bei Versenden mit SMTP Fehlermeldung 504 5.7.4 unrecognized authentication type

Deine Authentifizierung hat sich geändert bei dem neuen Anbieter.

Gruß
kansiii85
kansiii85 06.02.2014 um 18:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich möchte nochmal kurz dalegen wie ich das Problem gefixt habe.

Da die Zugänge vom Provider bzw. die Zugäng zu den Exchange-Usern korrekt waren, habe ich den Fehler im POPCollector selbst vermutet.

Diesen habe ich testweise gegen das Tool POPcon ausgetauscht, danach lief es mit den gleichen Daten sofort, nun belasse es es dabei.

Aber vielen Dank für die ganzen Tipps!

Gruß
Chris.