Exchange 2007 Postfach Kalendereinträge gelöscht (Outlook 2007)
Hallo zusammen,
wir haben hier ein Problem bei einem User. Aus seinem Kalender sind alle Kalendereinträge verschwunden. Ich habe bereits im Papierkorb nachgeschaut und versucht gelöschte Elemente wiederherzustellen-> Leider alles ohne Erfolg. Der Benutzer hat schon seit längerem ein I-Phone in Betrieb das sich synchronisiert. Evtl. ist hier was schief gelaufen.
Die eigentliche Frage, wie kann ich im Exchange Kalendereinträge eines einzelnen Postfaches wieder herstellen? Eine DASI von letzer Woche ist vorhanden.
Vielen Dank schonmal
wir haben hier ein Problem bei einem User. Aus seinem Kalender sind alle Kalendereinträge verschwunden. Ich habe bereits im Papierkorb nachgeschaut und versucht gelöschte Elemente wiederherzustellen-> Leider alles ohne Erfolg. Der Benutzer hat schon seit längerem ein I-Phone in Betrieb das sich synchronisiert. Evtl. ist hier was schief gelaufen.
Die eigentliche Frage, wie kann ich im Exchange Kalendereinträge eines einzelnen Postfaches wieder herstellen? Eine DASI von letzer Woche ist vorhanden.
Vielen Dank schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205072
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-postfach-kalendereintraege-geloescht-outlook-2007-205072.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Da du den Namen der Software für die Datensicherung nicht nennst, kann nur geraten werden.
Darum:
Wenn die Datensicherung einzelne Postfächer sichern und wiederherstellen kann, stell sie doch damit wieder her.
Zitat von @gookchannel:
Die eigentliche Frage, wie kann ich im Exchange Kalendereinträge eines einzelnen Postfaches wieder herstellen? Eine DASI von
letzer Woche ist vorhanden.
Die eigentliche Frage, wie kann ich im Exchange Kalendereinträge eines einzelnen Postfaches wieder herstellen? Eine DASI von
letzer Woche ist vorhanden.
Da du den Namen der Software für die Datensicherung nicht nennst, kann nur geraten werden.
Darum:
Wenn die Datensicherung einzelne Postfächer sichern und wiederherstellen kann, stell sie doch damit wieder her.
Zitat von @gookchannel:
Hallo und danke schonmal für deine Antwort. Wir sichern mit Acronis und die Software kann nicht von Haus aus eigene
Postfächer wiederherstellen.
Hallo und danke schonmal für deine Antwort. Wir sichern mit Acronis und die Software kann nicht von Haus aus eigene
Postfächer wiederherstellen.
Acronis für Exchange kann das durchaus.
Wenn du Hilfe willst, wäre es hilfreich wenn du erwähnen würdest, welche Software und Version du genau einsetzt.
Das Problem beim wiederherstellen wäre ja auch das alle neuen E-Mail und neuen Kontakte etc. verschwieden würden
richtig?
richtig?
Nicht, wenn du Acronis für Exchange benutzt für die Sicherung.
Da du aber nicht erwähnst was du einsetzt kann dir genauer keiner helfen.
Ich hab nun den kompletten Server schonmal wiederhergestellt auf einer anderen Maschine. Jedoch starten die Dienste noch nicht.
Welche Dienste?
An
was könnte das den liegen?
was könnte das den liegen?
Bei dieser Fehlerberschreibung vermutlich an ziemlich viel.
Hallo,
OK.
Dann könnt ihr auch keine einzelnen Elemente von Postfächern zurück sichern sondern nur die komplette Datenbank des Exchange.
Einfach mal abwarten, evtl. stimmt der DNS oder andere Einstellungen der LAN-Karte nicht.
Wenn du dich anmelden kannst, prüfe die Einstellungen der Lan-Karte.
IP, DNS,...
Das ist richtig so.
Aber:
Besser du gehst den Umweg über eine PST Datei und nicht über Drag and Drop in einen Ordner.
Solltest du die Sicherung des Servers zum laufen bekommen, kannst du das Postfach des betroffenen Users über Outlook in eine PST Datei exportieren.
Dann hast du komplett alle Daten aus dem Outlook des betroffenen Users. Mit Kalendereinträgen und auch Serienterminen.
Diese PST Datei auf eine USB Stick kopieren und dann kannst du diese PST Datei im Outlook des aktiven Users einbinden.
Oder nur den Kalender importieren.
Sichere aber vorher das Outlook des Benutzers in eine PST Datei.
Denn wenn du beim importieren etwas falsch machst, hast du das Problem doppelt.
Nein, Internet braucht dieser nicht unbedint.
Aber überpüfe, ob auch alle Lan Einstellungen stimmen wie oben erwähnt.
HTH
Zitat von @gookchannel:
Wir verwenden leider kein Acronis für Exchange sondern die SBS Edition von Acronis Backup & Recovery 10. Es ist aber
definitiv nicht die Version Acronis für Exchange. Das Aktulle Build = 10.0.13762.
Wir verwenden leider kein Acronis für Exchange sondern die SBS Edition von Acronis Backup & Recovery 10. Es ist aber
definitiv nicht die Version Acronis für Exchange. Das Aktulle Build = 10.0.13762.
OK.
Dann könnt ihr auch keine einzelnen Elemente von Postfächern zurück sichern sondern nur die komplette Datenbank des Exchange.
Habe den Server gerade neugestartet und er hängt jetzt schon seit 20 min beim Computereinstellungen übernehmen.
Einfach mal abwarten, evtl. stimmt der DNS oder andere Einstellungen der LAN-Karte nicht.
Wenn du dich anmelden kannst, prüfe die Einstellungen der Lan-Karte.
IP, DNS,...
Der Plan war eigentlich den Server nicht ins Netzwerk zu nehmen und dann auf dem Server mit dem Outlook 2010 welche dort
installiert ist das Postfach von dem User der die Einträge nicht mehr hat zu öffnen. Dann diese einfach per Drag and
Drop in einen Ordner schieben und per USB Stick wieder per Drag an Drop an dem PC des Users ins Outlook ziehen.
installiert ist das Postfach von dem User der die Einträge nicht mehr hat zu öffnen. Dann diese einfach per Drag and
Drop in einen Ordner schieben und per USB Stick wieder per Drag an Drop an dem PC des Users ins Outlook ziehen.
Das ist richtig so.
Aber:
Besser du gehst den Umweg über eine PST Datei und nicht über Drag and Drop in einen Ordner.
Solltest du die Sicherung des Servers zum laufen bekommen, kannst du das Postfach des betroffenen Users über Outlook in eine PST Datei exportieren.
Dann hast du komplett alle Daten aus dem Outlook des betroffenen Users. Mit Kalendereinträgen und auch Serienterminen.
Diese PST Datei auf eine USB Stick kopieren und dann kannst du diese PST Datei im Outlook des aktiven Users einbinden.
Oder nur den Kalender importieren.
Sichere aber vorher das Outlook des Benutzers in eine PST Datei.
Denn wenn du beim importieren etwas falsch machst, hast du das Problem doppelt.
Denkst du das könnte so funktonieren? Weil als ich das Postfach auf dem Server verbinden wollte sagte mir die
Verbindungshilfe für Outlook das in der Netzwerkkarte kein STandardgateway eingetragen ist. Reicht das wenn ich einfach
irgendeins eintrage oder braucht der Exchange wirklich Internet Verbindung? Ich will den Server halt ungerne in unsere Netzt
bringen.
Verbindungshilfe für Outlook das in der Netzwerkkarte kein STandardgateway eingetragen ist. Reicht das wenn ich einfach
irgendeins eintrage oder braucht der Exchange wirklich Internet Verbindung? Ich will den Server halt ungerne in unsere Netzt
bringen.
Nein, Internet braucht dieser nicht unbedint.
Aber überpüfe, ob auch alle Lan Einstellungen stimmen wie oben erwähnt.
HTH