Exchange 2007 Public Folder Database recovery

Mitglied: nursoeiner

nursoeiner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 10:49 Uhr, 3709 Aufrufe, 5 Kommentare

Public Folder Datenbank nach recovery status OK aber Inhalte fehlen teilweise ?

Hallo,

nach einem Stromausfall (USV ist nicht angesprungen) hatte die Public Folder Database Status "Dirty shutdown". Nach Wiederherstellungsprozedur gab es dann einen Fehlercode 1019 der lt. Microsoft einen Hardwarefehler am Server nicht ausschließt ...

Ich habe nun nach einem 2ten Anlauf mit dem Analyzer usw. die Datenbank jedoch mounten können. Leider fehlen einige Inhalte bzw. viele Inhalte ? Wenn ich ein Utility verwende um z.B. die EDB in ein PST File zu wandeln zeigt er mir jedoch alle Inhalte an ? (Ich habe vorerst mal ne Testversion dieses Utilities verwendet ...

Jemand ne Idee was ich machen könnte ohne das ich diese Software kaufen muß ??? StellarPhoenix ???

Gibt es Tools die ich verwenden könnte die Euch bekannt sind ??

Wäre sehr dankbar ...
Mitglied: Ausserwoeger
28.10.2011 um 12:19 Uhr
Da wirst du wohl nicht um einen Kauf herum kommen. Ich kenne nur Ontrack Power Controls und bis jetzt noch keine andere Software die das kann.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
28.10.2011 um 14:07 Uhr
Danke erstmal für die Info, mit der Software Ontrack Power Controls kann ich die Datenbank öffnen und alles ist vorhanden ... Fehlt nur noch der Kauf der Software, das muss allerdings der Kunde entscheiden ...

Vielen Dank erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.11.2011 um 09:24 Uhr
Naja ich glaub die kleinste Version kostet 600€ das sollte es dem Kunden schon wert sein.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
02.11.2011 um 12:45 Uhr
Üblicherweise schon, das Problem ist nur das "JEMAND", bzw. so Hobbyinformatiker vorher diese Firma betreut haben :-) face-smile Ich werde den Exchange Server aus dem Netz nehmen, bin der Meinung das 5 Postfächer direkt beim Provider besser sind als dafür nen eigenen Exchange zu haben !? Zusätzlich wurden die Postfächer auch nicht richtig mirgriert vom alten Server ...

Wie auch immer, der Kunde kann zumindest zugreifen auf die Mails mit einem Tool, mehr ist nicht nötig.

PS: Ich liebe übrigens diese Hobby IT Experten auf dem 3ten oder 4ten Bildungsweg ... vom Commodore C64 zum IT Guru ? :-) face-smile)) Naja, ne Firma sollte sich zumindest nen richtigen IT Partner suchen, das habe ich auch meinem Kunden mitgeteilt. Auch wenn der Stundensatz über 30 Euro liegt, nicht so wie vom HobbyITler ...

Danke für die Infos !! Ich bin übrigens ausgebildeter iSeries Mann, falls jemand mal ne Frage hat ...., gerne bereit
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.11.2011 um 13:00 Uhr
Aha cool ! Bin genau der selben Meinung wie du nur leider wird man diese Hobby IT Leute nicht los . Aber ohne die hätten wir ja weniger Probleme und weniger Arbeit also ist das ja nicht schlecht für dich :) face-smile.

Mit dem Tool kannst du die mails auch exportieren und als PST file dann im outlook importieren. Also könntest du die mails quasi auch zum Provider Uploaden.

Den Exchange kann man weggeben wenn der kunde keine Exchange funktionen benutzt. Freigegebene Kalender zb. oder die Handy Syncronisierung usw.

Ich bin nur MCITP also ein Admin der von Microsoft zertifiziert wurde das is keine Seltenheit. Ich betreue einige Firmen und hab daher viel Erfahung mit Hobby IT leuten. Alle meine Kunden hatten vorher solche Betreuer die dann ### gebaut haben nur so lernen die Geschäftsführer.


LG Andreas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 6 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...