Exchange 2007 SP2 store.exe crash
Wir haben große Schwierigkeiten mit der Exchange Installation bei unserem Kunden.
Betriebssystem ist Windows 2008 Standard x64
Exchange 2007 Standard mit SP2
Das Problem hat vor ca. 2 Monaten damit begonnen, dass im laufenden Betrieb der Exchange Informationsspeicher abgebrochen ist. Die store.exe ist bis auf ca. 680MB angewachsen, dann weggebrochen. Die User und Abteilungs Postfächer liegen in unterschiedlichen Informations Stores, somit konnte das Problem auf eine von vier .edb Datenbanken eingegrenzt werden. Workaround um das Problem temporär zu beheben war über Eseutil eine Defragmentierung und Reparatur der betroffenen .edb Datenbank durchzuführen und im Anschluss die in der Datenbank liegenden Postfächer in eine neue .edb Datenbank zu verschieben. Nachdem das Problem mehrfach aufgetreten ist haben wir einen neuen Exchange Server (gleiche Systemgrundlage wie auf dem ersten Server) installiert und sämtliche User, Abteilungs –Postfächer und öffentliche Ordner auf die neue Installation auf neuer Hardware migriert, diese lief ca. 4 Wochen Störungsfrei. Gestern Abend ist exakt der gleiche Fehler auf der neuen Installation aufgetreten.
Third Part Produkte können ausgeschlossen werden.
Hier die Ereignisse aus dem Log:
Als erstes kommen viele Meldungen:
Ereigniss:1025
Ein Fehler trat für Datenbank 'First_Storage_Group\Abteilungen' auf.
Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: SLINK::EcUpdate
Fehler: 0x8004010f
Dann bricht die store.exe weg:
Ereigniss: 1000
Fehlerhafte Anwendung store.exe, Version 8.2.176.0, Zeitstempel 0x4a5b9a05, fehlerhaftes Modul ntdll.dll,
Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e0421d, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x000000000000619f,
Prozess-ID 0x14d8, Anwendungsstartzeit 01ca78e246f67c1b.
Kennt das jemand?
Betriebssystem ist Windows 2008 Standard x64
Exchange 2007 Standard mit SP2
Das Problem hat vor ca. 2 Monaten damit begonnen, dass im laufenden Betrieb der Exchange Informationsspeicher abgebrochen ist. Die store.exe ist bis auf ca. 680MB angewachsen, dann weggebrochen. Die User und Abteilungs Postfächer liegen in unterschiedlichen Informations Stores, somit konnte das Problem auf eine von vier .edb Datenbanken eingegrenzt werden. Workaround um das Problem temporär zu beheben war über Eseutil eine Defragmentierung und Reparatur der betroffenen .edb Datenbank durchzuführen und im Anschluss die in der Datenbank liegenden Postfächer in eine neue .edb Datenbank zu verschieben. Nachdem das Problem mehrfach aufgetreten ist haben wir einen neuen Exchange Server (gleiche Systemgrundlage wie auf dem ersten Server) installiert und sämtliche User, Abteilungs –Postfächer und öffentliche Ordner auf die neue Installation auf neuer Hardware migriert, diese lief ca. 4 Wochen Störungsfrei. Gestern Abend ist exakt der gleiche Fehler auf der neuen Installation aufgetreten.
Third Part Produkte können ausgeschlossen werden.
Hier die Ereignisse aus dem Log:
Als erstes kommen viele Meldungen:
Ereigniss:1025
Ein Fehler trat für Datenbank 'First_Storage_Group\Abteilungen' auf.
Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: SLINK::EcUpdate
Fehler: 0x8004010f
Dann bricht die store.exe weg:
Ereigniss: 1000
Fehlerhafte Anwendung store.exe, Version 8.2.176.0, Zeitstempel 0x4a5b9a05, fehlerhaftes Modul ntdll.dll,
Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e0421d, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x000000000000619f,
Prozess-ID 0x14d8, Anwendungsstartzeit 01ca78e246f67c1b.
Kennt das jemand?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131834
Url: https://administrator.de/contentid/131834
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar