Exchange 2010 auf SBS 2011 (t-online SMTP-Relay fehler)
Hallo zusammen!
habe nach einem Problem mit der Nachrichtenübermittlung in Exchange 2010 mal eine Warteschlangenanalyse gemacht und folgendes wurde mir da angezeigt:
Die Ausführung der Warteschlange für Remoteübermittlung (Server) wird erneut Versucht (Bereich: SMTP Queue Status)
Die Warteschlange für 'Remoteübermittlung' (W2K11SV1\3) auf Server 'W2K11SV1' befindet sich im Wiederholungsstatus. Anzahl von Nachrichten in der Warteschlange: 5. Letzte Fehlerinformationen: 451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "421 You are not registered for using fwd22.aul.t-online.de.." Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.
Habe da noch einen SBS 2003 mit Exchange 2003 an einem anderen Router laufen mit dem der Nachrichtenvrsand allerdings Super klappt.
Hat da jemand eine Idee, warum es da mit dem Exchange 2010 probleme gibt?
Gruß
dimugi
habe nach einem Problem mit der Nachrichtenübermittlung in Exchange 2010 mal eine Warteschlangenanalyse gemacht und folgendes wurde mir da angezeigt:
Die Ausführung der Warteschlange für Remoteübermittlung (Server) wird erneut Versucht (Bereich: SMTP Queue Status)
Die Warteschlange für 'Remoteübermittlung' (W2K11SV1\3) auf Server 'W2K11SV1' befindet sich im Wiederholungsstatus. Anzahl von Nachrichten in der Warteschlange: 5. Letzte Fehlerinformationen: 451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "421 You are not registered for using fwd22.aul.t-online.de.." Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.
Habe da noch einen SBS 2003 mit Exchange 2003 an einem anderen Router laufen mit dem der Nachrichtenvrsand allerdings Super klappt.
Hat da jemand eine Idee, warum es da mit dem Exchange 2010 probleme gibt?
Gruß
dimugi
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Tag
Hatte auch so ein Problem bei einem Kunden gehabt, auch mit SBS 2011 und Exchange 2010. Das Problem war, dass auf dem DSL-Anschluss selber Port 25 blockiert war. SMTP mit Authentifizierung geht beim grössten Schweizer Anbieter (Swisscom) nur auf Port 587. Diese Massnahme soll wohl Spam-Versand verhindern. Bullshit, wenn du mich fragst, aber was will man machen. Nach langem hin und her mit den Leuten von der Hotline habe ich sie dazu gebracht, dass sie Port 25 wieder freischalten. Seither läufts ohne Probleme. Wie du den Exchange umkonfigurierst, dass er auf Port 587 sendet, weiss ich nicht.
Gruss
TuXHunT3R
Hatte auch so ein Problem bei einem Kunden gehabt, auch mit SBS 2011 und Exchange 2010. Das Problem war, dass auf dem DSL-Anschluss selber Port 25 blockiert war. SMTP mit Authentifizierung geht beim grössten Schweizer Anbieter (Swisscom) nur auf Port 587. Diese Massnahme soll wohl Spam-Versand verhindern. Bullshit, wenn du mich fragst, aber was will man machen. Nach langem hin und her mit den Leuten von der Hotline habe ich sie dazu gebracht, dass sie Port 25 wieder freischalten. Seither läufts ohne Probleme. Wie du den Exchange umkonfigurierst, dass er auf Port 587 sendet, weiss ich nicht.
Gruss
TuXHunT3R
Hallo,
die Fehlermeldung sagt ja ziemlich eindeutig, dass man sich gegenüber dem Server irgendwie authentifizieren muss. Wenn das nicht über SMTP-AUTH mit Nutzername/Kennwort erfolgt muss es anders sein. Und außer der IP-Adresse bleibt dann nicht mehr so sehr viel.
Sucht man mal kurz nach dem Servernamen, so findet man auch sofort: "Die Nutzung des SMTP Relay Servers ist nur möglich, wenn Sie über Ihre Zugangsdaten eingewählt sind. Tragen Sie nach Anmeldung zu diesem Dienst lediglich den Server smtprelay.t-online.de als ausgehenden Server in Ihrer E-Mail Software ein; am besten unter Anlage eines weiteren E-Mail-Kontos. Die Authentifizierung erfolgt über die Einwahl mit Ihren Zugangsdaten und daher muss keine weitere Authentifizierung eingetragen werden. Dieser Dienst ist zurzeit nur in Deutschland nutzbar."
Gruß
Filipp
die Fehlermeldung sagt ja ziemlich eindeutig, dass man sich gegenüber dem Server irgendwie authentifizieren muss. Wenn das nicht über SMTP-AUTH mit Nutzername/Kennwort erfolgt muss es anders sein. Und außer der IP-Adresse bleibt dann nicht mehr so sehr viel.
Sucht man mal kurz nach dem Servernamen, so findet man auch sofort: "Die Nutzung des SMTP Relay Servers ist nur möglich, wenn Sie über Ihre Zugangsdaten eingewählt sind. Tragen Sie nach Anmeldung zu diesem Dienst lediglich den Server smtprelay.t-online.de als ausgehenden Server in Ihrer E-Mail Software ein; am besten unter Anlage eines weiteren E-Mail-Kontos. Die Authentifizierung erfolgt über die Einwahl mit Ihren Zugangsdaten und daher muss keine weitere Authentifizierung eingetragen werden. Dieser Dienst ist zurzeit nur in Deutschland nutzbar."
Gruß
Filipp