Exchange 2010 E-Mail-Adressrichtlinien greifen obwohl ausgestellt?!
Hallo Admins,
heute ist erneut ein Phänomen aufgetreten welches ich nicht auf die Schliche komme. Wir haben einen Exchange 2010 SP1 im Einsatz.
Wir haben 2 Domains: max.mustermann@abc.de und peter.pan@xyz.de
In der Vergangenheit (vor meiner Zeit) wurde mit E-Mail-Adressrichtlinien gearbeitet. Unter Orga -- Hub Transport -- Richtlinien sind diese auch noch aufgeführt, stehen jedoch auf "falsch".
Heute gab es ein Anruf, dass verschiedenste Leute mit einer Mailadresse *@xyz.de nun eine *@abc.de Adresse haben und der Haken bei den Usern gesetzt war bei "E-Mail-Adressen automatisch basierend auf der Adressrichtlinie aktualisieren.
Diesen Fall hatten wir in Vergangenheit mal vereinzelt, heute jedoch hat es sehr viele User getroffen.
Habt Ihr einen Ansatz wo man suchen könnte?!
Vielen Dank.
Norman
heute ist erneut ein Phänomen aufgetreten welches ich nicht auf die Schliche komme. Wir haben einen Exchange 2010 SP1 im Einsatz.
Wir haben 2 Domains: max.mustermann@abc.de und peter.pan@xyz.de
In der Vergangenheit (vor meiner Zeit) wurde mit E-Mail-Adressrichtlinien gearbeitet. Unter Orga -- Hub Transport -- Richtlinien sind diese auch noch aufgeführt, stehen jedoch auf "falsch".
Heute gab es ein Anruf, dass verschiedenste Leute mit einer Mailadresse *@xyz.de nun eine *@abc.de Adresse haben und der Haken bei den Usern gesetzt war bei "E-Mail-Adressen automatisch basierend auf der Adressrichtlinie aktualisieren.
Diesen Fall hatten wir in Vergangenheit mal vereinzelt, heute jedoch hat es sehr viele User getroffen.
Habt Ihr einen Ansatz wo man suchen könnte?!
Vielen Dank.
Norman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208278
Url: https://administrator.de/contentid/208278
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Den letzten Patchday haben wir insofern mitgemacht, dass die Updates installiert wurden, der Server aber noch einen Neustart braucht - kommenden Sonntag dann...
Moment, hier schreibst du, dass du die Updates installiert, aber nicht neugestartet hast, im nächsten Thread, dass du nichts installiert hast. Was denn nun?
Wenn Updates installiert wurden, aber der Neustart aussteht, führ ihn aus. SP3 dann bei Gelegenheit (Sonntag?).