Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 EWS

Mitglied: QandAt

QandAt (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2016, aktualisiert 12:21 Uhr, 2697 Aufrufe

Hallo Zusammen,

/UPDATE

OK, Konfigurationsfehler gefunden.

Get-WebServicesVirtualDirectory | ft InternalUrl,ExternalUrl gibt aus:

01.
InternalUrl                                                 ExternalUrl
02.
-----------                                                 -----------
03.
https://SERVERNAME.DOMÄNE.local/EWS/Exchange.asmx      https://SERVERNAME.DOMÄNE.local/EWS/Exchange.asmx
AAAABER

Der EWS reagiert auf https://mail.IRGENDWAS.de/EWS/Exchange.asmx <- Von dort konnte ich die Testmail senden.

Die Frage ist, wo ist das jetzt konfiguriert und wieso gibt der PS Befehl etwas anderes aus?

wir haben einen Exchange Server 2010 Service Pack 3 - Update Rollup 14 (eigenständiger Server mit Windows Server 2008 R2, KEIN DC) am laufen.
Hier war zuvor UR6 installiert. Nach UR14 Installation wurde die Kaspersky Security 9.3.45.0 for Exchange installiert. Wenn ich jetzt per Kaspersky eine Statusmail von Kaspersky schicken will erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Leider konnte ich bisher nichts sinnvolles dazu finden, auch von Kaspersky noch keine Rückmeldung.
Ggf. spinnt EWS beim Exchange aber auch generell.

Get-OrganizationConfig gibt aus:

EwsEnabled: True
EwsAllowList: leer
EwsBlockList: leer

Get-WebServicesVirtualDirectory | ft InternalUrl,ExternalUrl gibt aus:

01.
InternalUrl                                                 ExternalUrl
02.
-----------                                                 -----------
03.
https://SERVERNAME.DOMÄNE.local/EWS/Exchange.asmx      https://SERVERNAME.DOMÄNE.local/EWS/Exchange.asmx
Und diese Adresse ist auch in Kaspersky eingetragen.

Auf die Webservice Adresse kann ich z.B. auch per Browser über https://SERVERNAME.DOMÄNE.local/EWS/Exchange.asmx nach Authentifizierung (wurde der Account verwendet, der auch die Mails schicken soll) zugreifen, es ist auch die richtige Adresse.

Fehlermeldungen aus dem Windows Ereignislog:

01.
kavscmesrv.exe
02.
Beim Versand der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Einstellungen des Web-Dienstes EWS. The request failed. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

01.
kavscmesrv.exe
02.
'Testnachricht von Kaspersky Security 9.0 für Microsoft Exchange Server.' wurde nicht versendet. Ausnahme: Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestException: The request failed.
03.
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:
04.
Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
05.
---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
06.
bei System.Net.Sockets.NetworkStream.BeginRead(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, AsyncCallback callback, Object state)
07.
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
08.
bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
09.
bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)
10.
11.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
12.
bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.EwsHttpWebRequest.Microsoft.Exchange.WebServ
13.
ices.Data.IEwsHttpWebRequest.GetResponse()
14.
bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.GetEwsHttpWebResponse(IEw
15.
sHttpWebRequest request)
16.
17.
bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.GetEwsHttpWebResponse(IEw
18.
sHttpWebRequest request)
19.
bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.ValidateAndEmitRequest(IE
20.
wsHttpWebRequest& request)
21.
bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.InternalCreateItems(IEnumera
22.
ble`1 items, FolderId parentFolderId, Nullable`1 messageDisposition, Nullable`1 sendInvitationsMode, ServiceErrorHandling errorHandling)
23.
bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.Item.InternalCreate(FolderId parentFolderId, Nullable`1 messageDisposition, Nullable`1 sendInvitationsMode)
24.
bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.EmailMessage.InternalSend(FolderId parentFolderId, MessageDisposition messageDisposition)
25.
bei Watchdog.Implementation.Emailing.ExchangeMailSenderFacadeWrapper.ExecuteUsingSen
26.
dExceptionProcessing(Action sendAction)
27.
bei (Object , Object[] )
28.
bei Spring.Aop.Framework.DynamicMethodInvocation.InvokeJoinpoint()
29.
bei Enterprise.Logging.Aop.LoggingInterceptor.ExceptionLoggingOnlyProceed(IMethodInv
30.
ocation invocation)
31.
bei Enterprise.Logging.Aop.LoggingInterceptor.Invoke(IMethodInvocation invocation)
32.
bei Enterprise.Logging.Aop.LoggingInterceptor.AopAlliance.Intercept.IMethodIntercept
33.
or.Invoke(IMethodInvocation invocation)
34.
bei CompositionAopProxy_d486f9180038460689bc28d454d8eba5.SendEmail(IEmailMessage message)
35.
bei Watchdog.Implementation.Emailing.TestEmailingHelper.TrySendTestMessage(Func`1 emailSenderCreator, IList`1 toRecipients, IComponentLogger logger, IResourceProvider resourceProvider)
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 EWS Zugriffsprobleme
gelöst Frage von pipen1976Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 inkl. Exchange 2010. Mein Vorhaben ist es ein Raumbuchungssystem von ONELAN an den Exchange ...

Exchange Server

EWS Exchange 2016 Authentifizierungs Probleme

gelöst Frage von camelionExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe ein Probleme beim Exchange 2016 Std., wo ich es zuvor noch nie gesehen habe. Ich ...

Exchange Server

Proxy Server Settings Cloud + EWS

gelöst Frage von SomebodyToLoveExchange Server17 Kommentare

Hiho, ich habe eine kleine Frage an unsere Netzwerk Spezialisten und Security Fans :) Also folgendes, wir haben ein ...

Exchange Server

Mailversand via Powershell und EWS mit Progressbar

gelöst Frage von ESB-Business-SchoolExchange Server3 Kommentare

Hallo, nutze diese DLL zum Versand von Mails mit PowerShell: Klappt wunderbar, was mir fehlt ist ein Progressbar beim ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 9 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 11 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 11 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...