westberliner
Goto Top

Exchange 2010 externe Mail-Adresse für z.T. bestehende Benutzer

Hallo,

ich habe hier einen Exchange 2010 am laufen.

Nun habe ich dort auch schon einige Benutzer von unserer Holding oder Schwestergesellschaften mit @meine-firma-email-adresse und Postfach.

Die Benutzer haben aber auch noch zusätzlich ihre @holding-email-adressen. Diese würde ich gerne im Adressbuch von Outlook veröffentlichen, aber ich komme nicht auf den Trichter wie das zu tun ist. Mail-Kontakt anlegen, wird angemeckert, das es den Benutzer bereits gibt.

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Content-Key: 374213

Url: https://administrator.de/contentid/374213

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm May 17, 2018 at 12:50:07 (UTC)
Goto Top
hi

wenn die holdnig adresse am AD Objekt, also dem User, in der Liste der smtp adressen steht, dann findet das Adressbuch das auch.
Angezeigt wird allerdings nur die primäre smtp adresse.
Du suchst im Adressbuch ja nicht nach eine Mail, sondern nach einem Kontakt, der viele Mails, Telefonnummern usw haben kann
Member: Vancouverona
Vancouverona May 17, 2018 at 12:50:53 (UTC)
Goto Top
Darfst Du auch für ihre @holding Mailadressen Mails abholen? Dann richte es im Exchangeserver ein .

Wenn ja: Trage die @holding Adressen als weitere Mailadresse im jeweiligen Account ein.

Wenn Nein: Mache einen Mailkontakt mit Bezeichnung "Name, Vorname (Holding)" und der @holding Mailadresse. Aus Komfortgründen machst Du dann im jeweiligen @Firma Account noch eine Weiterleitung auf die @holding Adresse, wahlweise mit oder ohne Doppelübermittlung.