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Exchange 2010 Failed to detect ActiveSync HTTP Status 505

Hallo zusammen,
Ich kämpfe seit längerem mit ActiveSync bei unserem Exchangeserver. Egal was ich mache kommt der http 505 Fehler.
Ich habe es schon mal versucht ohne SSL.

Der „Accessmy Lan ActiveSync Tester“ bringt folgende Fehlermeldung
(getestet mit dem Eintrag der IP in hosts local am server):

Testing XXXX.dyndns.org (non-SSL, On LAN):
Communications:
Doing DNS lookup on XXXX.dyndns.org ..... OK (192.168.XX.XX)
Testing TCP to 192.168.XX.XX port 80 ..... OK
ActiveSync:
Checking for application ................. FAIL

Result:
Failed to detect ActiveSync [HTTP Status: 505]

(For more detailed diagnosis and possible solutions, see www.accessmylan.com )


Mit Microsoft https://www.testexchangeconnectivity.com/ kann ich das nicht Testen, da momentan ein EX2003 mit ActiveSync läuft.


in Ereignisanzeige taucht folgendes auf:
Protokollname: Application
Quelle: MSExchange ActiveSync
Datum: 09.12.2010 13:34:55
Ereignis-ID: 1100
Aufgabenkategorie:Anforderungen
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EXCHANGESERVER1.XXXX.local
Beschreibung:
Die Exchange ActiveSync-Geräteanforderungen für Ihre Benutzer werden blockiert. Dieses Problem tritt häufig auf, wenn die Firewall die Methodenanforderung HTTP OPTIONS nicht erlaubt. Prüfen Sie die Firewall, die dem Clientzugriffsserver und dem virtuellen Microsoft-Server-ActiveSync-Verzeichnis vorgeschaltet ist und die Anforderungen filtert.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="MSExchange ActiveSync" />
<EventID Qualifiers="49156">1100</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-12-09T12:34:55.000000000Z" />
<EventRecordID>16138</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>EXCHANGESERVER1.XXXX.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
</EventData>
</Event>


jemand eine Idee?


Mfg
Denis

Content-ID: 156667

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

Starmanager
Starmanager 09.12.2010 um 14:17:34 Uhr
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Hallo,

activesync geht beim EX2010 nun noch wenn das SSL und die IP Adresse dazu stimmt. Also mit dyndns.org geht das nicht.

MFG

Starmanager
h44656e
h44656e 09.12.2010 um 14:26:35 Uhr
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Hallo,
ich habe für xxx.dyndns.org ein gültiges Zertifikat von der internen Zertifizierungsstelle (nicht durch öffentliche Zertifizierungsstellen signiert). Kann man dem EX2010 beibringen, dass er der Zertifizierungsstelle vertrauen soll?

Mfg
Den
h44656e
h44656e 09.12.2010 um 15:37:44 Uhr
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OWA funktioniert ja,mit den eigenen Zertifikaten
ollembyssan
ollembyssan 09.12.2010 um 16:13:52 Uhr
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activesync geht beim EX2010 nun noch wenn das SSL und die IP Adresse dazu stimmt. Also mit dyndns.org geht das nicht.

Natürlich funktioniert EAS mit einer DynDNS -Adresse!

ich habe für xxx.dyndns.org ein gültiges Zertifikat von der internen Zertifizierungsstelle (nicht > durch öffentliche Zertifizierungsstellen signiert). Kann man dem EX2010 beibringen, dass er > der Zertifizierungsstelle vertrauen soll?

Wenn Du eine "interne Zertifizierungsstelle" installiert hast, welche demnach im AD integriert ist, dann vertraut der Exchange-Server dem Zertifikat der Zertifizierungsstelle automatisch.
Falls nicht, musst du das Zertifikat der Stammzertifizierungsstelle auf dem Exchange-Server importieren.

Gruß
h44656e
h44656e 09.12.2010 um 16:19:34 Uhr
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Ich hatte soweit das Zertifikat der Zertifizierungsstelle installiert und der Server selber vertrauet dieser, anscheinend.
OWA funktioniert problemlos.

blos ActiveSync macht Probleme
ollembyssan
ollembyssan 09.12.2010 um 17:32:47 Uhr
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Das heißt, du hast Zugriff auf OWA (indem du auf die dynDNS -Adresse zugreifst) und erhältst keine Zertifikatsfehlermeldung d.h., dass der Name auf dem Zertifikat schon einmal übereinstimmt.

Vom Smartphone aus ist keine Verbindung zu EAS möglich?

Ist das Zertifizierungsstellen -Zertifikat auch auf dem Smartphone installiert?

Gruß