Exchange 2010 frisst E-Mails
Unser hungriger, hungriger Exchange frisst Mails. Mail werden angenommen aber nirgends angezeigt.
Vorab erstmal userer Struktur:
Exchange 2010, alle Patches installiert auf einem Server 2008 SP2 auch alle Patches.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Wir haben einen externen AntiSpam Provider der uns die Mails zustellt. Die meisten Mails
werden auch ordnungsgemäß zugestellt, jedoch einige gehen nicht durch.
Wir haben schon mit dem Support vom Provider gesprochen, dieser bekommen aber die Rückmeldung von unserem Exchange
das die Nachricht erfolgreich empfangen wurde.
Aber weder in den Postfächern noch in der Warteschlange findet man die Mails. (Auch im Junkmail und unter den gelöschten Objekten nicht)
Ich kann mir von unserem Spam-Provider die Mails erneut zustellen lassen, aber auch hier kommen gewisse Mails nicht herein.
Übrigens es ist keine Antispam Software auf dem Server installiert.
Kennt der Exchange möglicherweise selbst Spam und entfernt diesen????
Meine andere These ist, wenn ein Mail schon einmal empfangen wurde, kann es kein zweites Mal mehr angezeigt werden.
Damit meine ich wenn ich beim Provider auf "erneut zustellen" klicke hat das Mail ja die gleiche ID wie das Original. Vielleich kommt der
Exchange damit nicht zurecht.
Ach ja, empfangen wird via SMTP. Also ein POP Problem kann ausgeschlossen werden.
Auch die Firewall fängt definitiv nichts ab. Irgendwo muss der Exchange ein Loch haben.
Vielleicht habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen kann.
LG J.D.
Vorab erstmal userer Struktur:
Exchange 2010, alle Patches installiert auf einem Server 2008 SP2 auch alle Patches.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Wir haben einen externen AntiSpam Provider der uns die Mails zustellt. Die meisten Mails
werden auch ordnungsgemäß zugestellt, jedoch einige gehen nicht durch.
Wir haben schon mit dem Support vom Provider gesprochen, dieser bekommen aber die Rückmeldung von unserem Exchange
das die Nachricht erfolgreich empfangen wurde.
Aber weder in den Postfächern noch in der Warteschlange findet man die Mails. (Auch im Junkmail und unter den gelöschten Objekten nicht)
Ich kann mir von unserem Spam-Provider die Mails erneut zustellen lassen, aber auch hier kommen gewisse Mails nicht herein.
Übrigens es ist keine Antispam Software auf dem Server installiert.
Kennt der Exchange möglicherweise selbst Spam und entfernt diesen????
Meine andere These ist, wenn ein Mail schon einmal empfangen wurde, kann es kein zweites Mal mehr angezeigt werden.
Damit meine ich wenn ich beim Provider auf "erneut zustellen" klicke hat das Mail ja die gleiche ID wie das Original. Vielleich kommt der
Exchange damit nicht zurecht.
Ach ja, empfangen wird via SMTP. Also ein POP Problem kann ausgeschlossen werden.
Auch die Firewall fängt definitiv nichts ab. Irgendwo muss der Exchange ein Loch haben.
Vielleicht habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen kann.
LG J.D.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149945
Url: https://administrator.de/contentid/149945
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ihr habt AV Software auf dem Exchange und aber auch die DBs vom Scan ausgeschlossen?
Hab das mal gesehen, da war die Antivirus Software schuld...
ihr habt AV Software auf dem Exchange und aber auch die DBs vom Scan ausgeschlossen?
Hab das mal gesehen, da war die Antivirus Software schuld...
Moin,
lg,
Slainte
@SlainteMhath: Der Exchange frisst schon mails
Nein, der Exchange verhindert das du Mails doppelt bekommst. lt. RFC muss die Message ID für die Absender-Domain eindeutig sein. Wenn das nicht der Falls ist, dann wird die Mail als doppel gewertet. Entweder macht der Absender also was falsch, oder dein Provider schreibt die ID irgendwie um.Hat jemand eventuell einen Ahnung wie man dies umgehen kann?
Hier: http://tinyurl.com/36z5pfe lg,
Slainte