Exchange 2010 löscht text von emails
Hallo
ich habe letzte Woche einen Exchange 2010 auf einem 2008 R2 Installiert.
Alles läuft auch soweit super nur habe ich 2 kleinere Probleme.
Der Exchange löscht sporadisch bei manchen Emails den Text, Betreff und Anhänge sind aber Vorhanden.
Hat dazu jemand eine Idee?
Ich habe nichts besonderes Konfiguriert.
Des weiteren möchte ich den Zugriff auf POP3 und Imap erlauben.
Hab alles Konfiguriert und komme auch bis zur User/PWD abfrage. Aber Exchange sagt immer
Username oder Passwort falsch. Habs auch mit dem UNC Namen probiert.
Vielleicht könnte mir jemand hier ein paar Tipps geben.
Danke
lg Reinhard
ich habe letzte Woche einen Exchange 2010 auf einem 2008 R2 Installiert.
Alles läuft auch soweit super nur habe ich 2 kleinere Probleme.
Der Exchange löscht sporadisch bei manchen Emails den Text, Betreff und Anhänge sind aber Vorhanden.
Hat dazu jemand eine Idee?
Ich habe nichts besonderes Konfiguriert.
Des weiteren möchte ich den Zugriff auf POP3 und Imap erlauben.
Hab alles Konfiguriert und komme auch bis zur User/PWD abfrage. Aber Exchange sagt immer
Username oder Passwort falsch. Habs auch mit dem UNC Namen probiert.
Vielleicht könnte mir jemand hier ein paar Tipps geben.
Danke
lg Reinhard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141926
Url: https://administrator.de/contentid/141926
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie kommst du da drauf, das der Exchange-Server den Inhalt deiner Mails löscht?
Da sehe ich ganz andere "Übeltäter". Z.B. das Anti-Virus-Programm, oder eine Einstellung in Outlook, dass z.B. keine (dunklen) Bilder-Hintergründe gezeigt werden. Dann passiert es schon mal, das man weißen Text auf weißem Hintergrund nicht lesen kann und denkt es ist kein Text da. Kenne da auch so "Experten" die mit Incredimail rumspielen und meinen, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund in der Schriftgröße 6 ist "cool".
Dein zweites Problem habe ich nicht verstanden. Wem willst du wo den Zugriff "erlauben"?
Was hast du wo konfiguriert?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
wie kommst du da drauf, das der Exchange-Server den Inhalt deiner Mails löscht?
Da sehe ich ganz andere "Übeltäter". Z.B. das Anti-Virus-Programm, oder eine Einstellung in Outlook, dass z.B. keine (dunklen) Bilder-Hintergründe gezeigt werden. Dann passiert es schon mal, das man weißen Text auf weißem Hintergrund nicht lesen kann und denkt es ist kein Text da. Kenne da auch so "Experten" die mit Incredimail rumspielen und meinen, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund in der Schriftgröße 6 ist "cool".
Dein zweites Problem habe ich nicht verstanden. Wem willst du wo den Zugriff "erlauben"?
Was hast du wo konfiguriert?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Reinhard,
was ist, wenn du das Anti-Virus-Programm deaktivierst? Auf dem Server und auf dem Client?
Interne Clients per IMAP/POP3 an Exchange anbinden? Was soll das für einen Sinn machen?
Externe Clients kannst du per OWA anbinden.
Welche Connectoren hast du wie eingerichtet?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
was ist, wenn du das Anti-Virus-Programm deaktivierst? Auf dem Server und auf dem Client?
Interne Clients per IMAP/POP3 an Exchange anbinden? Was soll das für einen Sinn machen?
Externe Clients kannst du per OWA anbinden.
Welche Connectoren hast du wie eingerichtet?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Reinhard,
ähm, das war eigentlich klar, dass Exchange nur ab Outlook 2003 unterstützt.
Wer kommt auch auf die Idee, dass Ihr noch uralte Outlook - Versionen im Einsatz habt?
OWA (= Outlook WEB Access) bedarf einer speziellen Konfiguration auf Seiten des Exchange-Servers.
Ich würde erst mal mit HTTP ohne (S) anfangen, um dann auf HTTPS umzusteigen, wenn's vorher funktioniert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ähm, das war eigentlich klar, dass Exchange nur ab Outlook 2003 unterstützt.
Wer kommt auch auf die Idee, dass Ihr noch uralte Outlook - Versionen im Einsatz habt?
OWA (= Outlook WEB Access) bedarf einer speziellen Konfiguration auf Seiten des Exchange-Servers.
Ich würde erst mal mit HTTP ohne (S) anfangen, um dann auf HTTPS umzusteigen, wenn's vorher funktioniert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Ich habe heute das gleiche Problem mit Outlook 2007 / 2010 ... 3 Wochen lief alles wunderbar ... seit heute verschwindet sporadisch (nicht alle) der Email-Content. Im OWA ist er auch nicht zu sehen. Die Mails habe ich zusätzlich vor dem Exchange durch einen Filter gejagt -> da sind alle Inhalte korrekt da. Hat jemand noch eine Lösung hierfür gefunden?