Exchange 2010 neues email Konto auf Handy oder Tablet - es werden auf einmal englische Ordnernamen übertragen und Synch geht nicht
Hallo Community,
ich habe in der Vergangenheit auf Android Geräte (Handys und Tablets) und Iphones exchange Konten eingerichtet.
Es gab nie Probleme.
Nun kam ein Mitarbeiter und wollte auf seinem ipad auch sein Exchange Konto haben.
Die Einrichtung ging zuerst gar nicht und nach langem Probieren gibg es dann aber es kommen keine Mails an.
Also habe ich es auf seinem Android Gerät versucht (Samsung SGS2). Da lässt sich das Konto auch einrichten (dauert aber sehr lange) aber es kommen ebenfalls keine Mails an.
Dann habe ich versucht auf meinem Android Handy (HTC ONE S) sein Konto einzurichten. Da klappt die einrichtung problemlos wie es sooll aber auch da kommen keine Mails an.
Mir ist dann aufgefallen das die Ordner alle ENGLISCH sind??? Ich kann wählen zwischen:
Inbox
Trash
Sent
usw.
aber die eigentliche Ordnerstruktur wird nicht übertragen:
Posteingang
-Unterordner1
-Unterordner2
usw.
Irgendwie scheint Exchange seit neuestem die Ordnername in englisch an die mobilen Geräte zu verteilen.
Beim sychronisieren sucht dann das Handy nach diesen Englischen Namen auf dem Exchange Server und findet diese natürelich nicht. Daher kommen auch keine Mails rein.
So vermute ich zumindest.
Wie kann ich das umstellen in Exchange das er wieder die eigentlichen Deutschen Ordner verteilt inkl den Unterordnern?
Über google finde ich NICHTS!
Ich habe auch schon über OWA in das Konto eingeloggt und unter Einstellungen-Ländereinstellungen-Regional:
"Standardordner umbenennen, damit die Namen der angegebenen Sprache entsprechen"
Aber das hat auch nicht geholfen.
Umgestellt wurde in Exchange nichts.
Hat jemand eine Idee?
ich habe in der Vergangenheit auf Android Geräte (Handys und Tablets) und Iphones exchange Konten eingerichtet.
Es gab nie Probleme.
Nun kam ein Mitarbeiter und wollte auf seinem ipad auch sein Exchange Konto haben.
Die Einrichtung ging zuerst gar nicht und nach langem Probieren gibg es dann aber es kommen keine Mails an.
Also habe ich es auf seinem Android Gerät versucht (Samsung SGS2). Da lässt sich das Konto auch einrichten (dauert aber sehr lange) aber es kommen ebenfalls keine Mails an.
Dann habe ich versucht auf meinem Android Handy (HTC ONE S) sein Konto einzurichten. Da klappt die einrichtung problemlos wie es sooll aber auch da kommen keine Mails an.
Mir ist dann aufgefallen das die Ordner alle ENGLISCH sind??? Ich kann wählen zwischen:
Inbox
Trash
Sent
usw.
aber die eigentliche Ordnerstruktur wird nicht übertragen:
Posteingang
-Unterordner1
-Unterordner2
usw.
Irgendwie scheint Exchange seit neuestem die Ordnername in englisch an die mobilen Geräte zu verteilen.
Beim sychronisieren sucht dann das Handy nach diesen Englischen Namen auf dem Exchange Server und findet diese natürelich nicht. Daher kommen auch keine Mails rein.
So vermute ich zumindest.
Wie kann ich das umstellen in Exchange das er wieder die eigentlichen Deutschen Ordner verteilt inkl den Unterordnern?
Über google finde ich NICHTS!
Ich habe auch schon über OWA in das Konto eingeloggt und unter Einstellungen-Ländereinstellungen-Regional:
"Standardordner umbenennen, damit die Namen der angegebenen Sprache entsprechen"
Aber das hat auch nicht geholfen.
Umgestellt wurde in Exchange nichts.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195645
Url: https://administrator.de/contentid/195645
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
alter Hut - der erste Zugriff auf das Exchangekonto (egal ob Virenscanner, Outlookclient oder eben Smartphone) bestimmt (von dessen Sprachversion) die Sprachversion des Exchangekontos
Gruß
24
/edit: http://www.msxfaq.net/clients/outlook.htm (weiter unten)
alter Hut - der erste Zugriff auf das Exchangekonto (egal ob Virenscanner, Outlookclient oder eben Smartphone) bestimmt (von dessen Sprachversion) die Sprachversion des Exchangekontos
Gruß
24
/edit: http://www.msxfaq.net/clients/outlook.htm (weiter unten)