Exchange 2010 - Zertifikat auf Computern in fremder Domäne
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein neues Zertifikat erstellt, den Exchange Diensten zugewiesen, Exportiert und per GPO ausgerollt.
Alles funktioniert soweit wunderbar.
Leider funktioniert dieses Zertifikat nicht, wenn ich es bei einem Rechner einspiele der in einer anderen Domäne ist.
(Computerzertifikate - Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle)
Das Zertifikat scheint in den Zertifikaten auf, allerdings erscheinen beim Webmail etc. Zertifikatsfehler.
Wie gesagt, intern funktioniert alles.
Den einzigen unterscheid den ich sehe ist folgender:
MMC -> Zertifikate -> Lokaler Computer -> Vertrauenswürdige Stammzertifiezierungsstellen -> Zertifikate.
Hier wird beim Zertifikat in der internen Domäne für die Zertifikatvorlage folgendes angezeigt: Exchange 2010 Vorlage (Also die Vorlage die ich für die Zertifikatanforderung erstellt habe)
Bei Rechnern die nicht in der Domäne sind erscheint hier beim selben Zertifikat das hier: 1.3.6.1.4.1... usw.
LG Joe
ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein neues Zertifikat erstellt, den Exchange Diensten zugewiesen, Exportiert und per GPO ausgerollt.
Alles funktioniert soweit wunderbar.
Leider funktioniert dieses Zertifikat nicht, wenn ich es bei einem Rechner einspiele der in einer anderen Domäne ist.
(Computerzertifikate - Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle)
Das Zertifikat scheint in den Zertifikaten auf, allerdings erscheinen beim Webmail etc. Zertifikatsfehler.
Wie gesagt, intern funktioniert alles.
Den einzigen unterscheid den ich sehe ist folgender:
MMC -> Zertifikate -> Lokaler Computer -> Vertrauenswürdige Stammzertifiezierungsstellen -> Zertifikate.
Hier wird beim Zertifikat in der internen Domäne für die Zertifikatvorlage folgendes angezeigt: Exchange 2010 Vorlage (Also die Vorlage die ich für die Zertifikatanforderung erstellt habe)
Bei Rechnern die nicht in der Domäne sind erscheint hier beim selben Zertifikat das hier: 1.3.6.1.4.1... usw.
LG Joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219009
Url: https://administrator.de/contentid/219009
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar