gelöst Exchange 2013 Problem mit CU17 Installation

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

22.08.2017 um 00:06 Uhr, 889 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus zusammen,

beim Versuch das CU17 auf meinen Ex2013 (CU15) zu installieren kommt es zu der Fehlermeldung hier:
Leider finde ich nicht mehr, was da schief läuft.
KB3186497 (.NET 4.7) ist nicht installiert.

fehler ex 2013 cu17 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir da jemand helfen ?

Danke und Grüße, Henere
22.08.2017 um 02:05 Uhr
Ich habe etwas gefunden, allerdings liegt der CU17 bei mir lokal auf dem Desktop. Das ist es leider nicht.

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-fehler-bei-der-installation-sand ...
Bitte warten ..
22.08.2017 um 02:23 Uhr
Problem gelöst. Man sollte die 1,7GB große Echse nicht auf dem Fileserver entpacken und dann kopieren.
Die Lösung war, die Echse auf dem EX-Server auszuführen und lokal entpacken zu lassen. Nun klappt das auch mit dem Setup / CU-Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
22.08.2017, aktualisiert um 08:54 Uhr
Zitat von Henere:

Problem gelöst. Man sollte die 1,7GB große Echse nicht auf dem Fileserver entpacken und dann kopieren.

Moin,

@Henere:

Du meintest wohl die EXE-Datei!

Abgesehen davon mache ich Installationen/Updates regelmäßig nicht über Shares, da ich hierbei schon die blödesten Fehlermeldungen erhalten hatte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
22.08.2017 um 12:34 Uhr
Mahlzeit,

Abgesehen davon mache ich Installationen/Updates regelmäßig nicht über Shares, da ich hierbei schon die blödesten Fehlermeldungen erhalten hatte.
mal ganz von der miesen Performance abgesehen.

..aber Echse find' ich witzig. ^^

Gruß
Bitte warten ..
22.08.2017 um 15:38 Uhr
Du meintest wohl die EXE-Datei!

Richtig, die Exe war gemeint, Du hast es (wie 99% aller stillen Mitleser auch) richtig interpretiert.
IT ohne Spaß geht auch nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 CU7 aktualisieren auf CU17
AtompiltzFrageExchange Server5 Kommentare

Moin zusammen, ich muss/möchte eine Exchange 2013 CU 7 (ich weiß, ist schon sehr alt) Installation auf das aktuelle ...

Exchange Server

Exchange 2013 CU17 Problem beim Anlegen eines Benutzers

gelöst Buddy117FrageExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem auf einem Exchange 2013 CU 17(Exchange läuft auf Server 2012R2). Beim Anlegen eines ...

Windows Server

Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)

oscarpapaFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat. Es ist möglich, ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 installation scheitert

DruckerbaronFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung beim ausführen des Befehls: Meine Recherchen im Internet haben ergeben, das sich noch überreste ...

Exchange Server

Fehler bei Exchange 2013 Installation Postfachrolle

gelöst Welly92FrageExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme in meiner Testumgebung einfach nicht den Exchange-Server 2013 zum Laufen. Die VM musste neu aufgesetzt ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2013

gelöst ingoueFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT