Exchange 2013 - Sicherheitsverletzungen durch HealthMailbox
Guten Tag miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standard mit Microsoft Exchange Server 2013. Das System funktioniert ohne Problem, jedoch habe ich in meiner Ereignisanzeige immer wieder gescheiterte Anmeldeversuche durch eine HealthMailbox.
Als Fehlerursache wird mir "Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort" angezeigt.
In meinem Active Directory finde ich drei mal einen Benutzer HealthMailbox+GUID als Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer.
Die gescheiterten Anmeldeversuche werden nur von einer HealthMailbox verursacht, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, wie sich dieser Fehler beheben lässt.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich mein Monitoring Dashboard gerne wieder sauber hätte =)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standard mit Microsoft Exchange Server 2013. Das System funktioniert ohne Problem, jedoch habe ich in meiner Ereignisanzeige immer wieder gescheiterte Anmeldeversuche durch eine HealthMailbox.
Als Fehlerursache wird mir "Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort" angezeigt.
In meinem Active Directory finde ich drei mal einen Benutzer HealthMailbox+GUID als Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer.
Die gescheiterten Anmeldeversuche werden nur von einer HealthMailbox verursacht, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, wie sich dieser Fehler beheben lässt.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich mein Monitoring Dashboard gerne wieder sauber hätte =)
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
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Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Ursache für das Verhalten meines Exchange Servers bei der Umsetzung Deines Lösungsvorschlages entdeckt. Ich habe während der Konfiguration des Exchange Servers die Standard Domäne von 'domäne.intern' auf 'domäne.de' gesetzt.
Dadurch hat HealthMailbox versucht sich mit HealthMailboxGUID@domäne.de statt mit HealthMailboxGUID@domäne.intern anzumelden.
Das Konto ist natürlich unbekannt. Vorerst habe ich die Standard Domäne wieder auf 'domäne.intern' zurückgesetzt.
Frieden und ein langes Leben.
Dadurch hat HealthMailbox versucht sich mit HealthMailboxGUID@domäne.de statt mit HealthMailboxGUID@domäne.intern anzumelden.
Das Konto ist natürlich unbekannt. Vorerst habe ich die Standard Domäne wieder auf 'domäne.intern' zurückgesetzt.
Frieden und ein langes Leben.