Exchange 2016 Mail Eingang
Hallo Zusammen,
ich leider nicht sonderlich vertraut dem Exchange 2016 und habe jetzt das Problem das ein Anwender eine Email nicht erhalten hat. Ebenfalls hat der Absender keine Fehlermeldung erhalten. Ich habe über die Exchange Management Shell alle Mails geprüft die bis ab dem 15. Mai eingegangen sind. Natürlich ist die Nachricht nicht vorhanden. Über die MXToolBox habe ich die Domain geprüft, SMTP etc. alles Ok. Habt ihr noch eine Idee wo ich ansetzen kann?
Get-MessageTrackingLog -Start $start -End $end -recipients xxx@xxx.com >> c:\Temp\mail.log
Viele Grüße
ich leider nicht sonderlich vertraut dem Exchange 2016 und habe jetzt das Problem das ein Anwender eine Email nicht erhalten hat. Ebenfalls hat der Absender keine Fehlermeldung erhalten. Ich habe über die Exchange Management Shell alle Mails geprüft die bis ab dem 15. Mai eingegangen sind. Natürlich ist die Nachricht nicht vorhanden. Über die MXToolBox habe ich die Domain geprüft, SMTP etc. alles Ok. Habt ihr noch eine Idee wo ich ansetzen kann?
Get-MessageTrackingLog -Start $start -End $end -recipients xxx@xxx.com >> c:\Temp\mail.log
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 452729
Url: https://administrator.de/contentid/452729
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Benkommt er denn sonst Meldungen wenn etwas nicht so will? Vielleicht hat er sich beim Empfängername ja verschrieben? Geprüft b.z. prüfen lassen das die Mail tatsächlich an diesen Empfänger ging denn auch dein Exchange sagt ja das er diese Mail nie erhalten hat. Oder was sagt dein SMTP Log?
Gruß,
Peter
Benkommt er denn sonst Meldungen wenn etwas nicht so will? Vielleicht hat er sich beim Empfängername ja verschrieben? Geprüft b.z. prüfen lassen das die Mail tatsächlich an diesen Empfänger ging denn auch dein Exchange sagt ja das er diese Mail nie erhalten hat. Oder was sagt dein SMTP Log?
Gruß,
Peter
Hallo,
Und im Mailheader steht erstmal beim Senden nichts drin. Erst nachdem die Mail irgendwo aufgeschlagen ist, steht etwas im Mailheader drin. Mailheader aus sicht des Clients beim Senden gesehen. Also schauen wie den die Mail (SMTP) wohin (MailServer) gesendet wird.
Gruß,
Peter
Und im Mailheader steht erstmal beim Senden nichts drin. Erst nachdem die Mail irgendwo aufgeschlagen ist, steht etwas im Mailheader drin. Mailheader aus sicht des Clients beim Senden gesehen. Also schauen wie den die Mail (SMTP) wohin (MailServer) gesendet wird.
Gruß,
Peter