felsenstadt
Goto Top

Exchange 2016 Update CU19

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Beim Exchange Server 2016 wurde das Update CU19 erfolgreich durchgeführt.
Nachdem Update funktioniert OWA nicht mehr; mit dem Befehl .\UpdateCas.ps1 ist nun OWA wieder lauffähig. Nur beim ECP wird die Seite nicht mehr richtig angezeigt! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?
Danke
exchangebug

Content-Key: 665290

Url: https://administrator.de/contentid/665290

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2021 at 07:04:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

das sieht nach einem CSS-Fehler aus.
Vermutlich fehlen dort Bilder, CSS- und JS-Dateien.

Kopier Dir mal den Link der Bilder und schau welche Dateien fehlen.
Vieleicht kannst Du die woanders herkopieren.

Oder Du schreibst hier und Jemand kopiert es Dir.

Installiert sonst das CU20.

Stefan
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Mar 31, 2021 at 11:47:11 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch mal, ist ein simples Browser Cache Thema, einfach Strg + F5 seite reloaden oder zusätzlich den browser cache leeren.
PS: Nach dem CU19 den Security Patch hinterher nicht vergessen, bzw. gleich CU20 hinterher!
Member: mbehrens
mbehrens Apr 01, 2021 at 17:41:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @felsenstadt:
ich habe folgendes Problem. Beim Exchange Server 2016 wurde das Update CU19 erfolgreich durchgeführt.

Ich hoffe mal nicht erst jetzt. Ansonsten ist ist von einer Komprimierung auszugehen.

Nachdem Update funktioniert OWA nicht mehr; mit dem Befehl .\UpdateCas.ps1 ist nun OWA wieder lauffähig. Nur beim ECP wird die Seite nicht mehr richtig angezeigt! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Und das CU und der Hotfix ist auch über einen evelated command prompt installiert worden? Warum kein CU 20?
Member: felsenstadt
felsenstadt Apr 04, 2021 at 17:06:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich konnte den Fehler selbst beheben; Der Fehler ensteht, wenn man das Patch KB5000871 installiert.
Folgendes habe ich getan das OWA und ECP wieder funktionieren:
1. Den IIS Manager öffnen.
2. Das Web «Exchange Back End» aufklappen.
3. «ECP» anwählen und rechts auf «Anwendungseinstellung» gehen.
4. Den Eintrag «BinSearchFolders» prüfen. Wenn dort die Variable «%ExchangeInstallDir%» verwendet wird, dann liegt hier das Problem. Mircrosoft hat scheinbar diese Variable zu «%ExchangeInstallPath%» geändert. Erstere ist nicht definiert, die zweite schon.
5. Ich habe selber direkt den korrekten Pfad «C:\Program Files\Microsoft\ExchangeServer\V15» anstelle der Variable verwendet und überal die Variable ersetzt.
6. Nun als Admin einen «iisreset» ausführen.
7. Sollte das «ECP» noch nicht korrekt laufen unter «C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin» das Skript «UpdateCAS.ps1» als Admin ausführen.


Danke und ein Frohes Osterfest!
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 04, 2021 at 22:59:14 (UTC)
Goto Top
Hallo felsenstadt,

Danke!
Dafür, dass Du die Lösung hier gepostet hast.

Es gibt so viele Threads die einfach enden. Wenn man dann genau das gleiche Problem hat weiß man immer nicht ob das Problem gelöst wurde und aufgegeben wurde.

Bitte noch auf gelöst setzten.

Frohe Ostern

Stefan