Exchange 2019 Kalenderfreigaben
Hallo Zusammen,
wir haben einen Exchange 2019 CU11. Der Plan war alle Kalender untereinader freizugeben d.h. jeder Mitarbeiter ist Editor.
Leider greifen die Berechtigungen am Client nicht. Es sind alle Mitarbeiter Kalender sichtbar und können teilweise auch bearbeitet werden aber halt leider nicht alle.
Was der Hammer ist, ist das mal die Berechtigungen da sind und mal nicht. Wenn ich die Freigegebenen Kalender im OWA öffne, funktioniert es tadellos.
Folgendes hab ich bereis gemacht,
Der erste Schritt was zu dem Zeitpunkt das einfachste war, war die Default Sharing Policy anzupassen und auf die Standard Kalender Berechtigung den Editor einzutragen :
Problem bestand aber noch immer.
Im Zweiten Schritt hab ich direkt alle User unereinander als Editor freigegeben:
Brachte mich leider auch nicht weiter. Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen und google kann mir auch nicht helfen.
Hoffe in letzer Instanz auf eure Hilfe sonst muss ich das Ding anzünden
Viele Grüße
Andreas
wir haben einen Exchange 2019 CU11. Der Plan war alle Kalender untereinader freizugeben d.h. jeder Mitarbeiter ist Editor.
Leider greifen die Berechtigungen am Client nicht. Es sind alle Mitarbeiter Kalender sichtbar und können teilweise auch bearbeitet werden aber halt leider nicht alle.
Was der Hammer ist, ist das mal die Berechtigungen da sind und mal nicht. Wenn ich die Freigegebenen Kalender im OWA öffne, funktioniert es tadellos.
Folgendes hab ich bereis gemacht,
Der erste Schritt was zu dem Zeitpunkt das einfachste war, war die Default Sharing Policy anzupassen und auf die Standard Kalender Berechtigung den Editor einzutragen :
$users = Get-Mailbox -Resultsize Unlimited
foreach ($user in $users) {Write-Host -ForegroundColor green «Setting permission for $($user.alias)…"
$calname = Get-MailboxFolderStatistics -Identity $($user.alias) -FolderScope calendar | where-object {$_.FolderType -eq "Calendar"}
Set-MailboxFolderPermission -Identity "$($user.alias):$($calname.Name.toString())" -User Default -AccessRights Editor
}
Problem bestand aber noch immer.
Im Zweiten Schritt hab ich direkt alle User unereinander als Editor freigegeben:
$rights = "Editor"
$mailboxes = Get-Mailbox -RecipientTypeDetails UserMailbox -ResultSize unlimited
$mailboxes | %{
$box = $_
$calname = [string](Get-mailboxfolderstatistics $box -folderscope calendar | ?{$_.FolderType -eq 'Calendar'} | select -First 1).Name
$mailboxes.Alias | ?{$_ -ne $box.Alias} | %{Add-MailboxFolderPermission "$($box.alias):\$calname" -AccessRights $rights -User $_ -Confirm:$false}
}
Brachte mich leider auch nicht weiter. Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen und google kann mir auch nicht helfen.
Hoffe in letzer Instanz auf eure Hilfe sonst muss ich das Ding anzünden
Viele Grüße
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2595952484
Url: https://administrator.de/contentid/2595952484
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar