Exchange 2019 richtig aufsetzen

Mitglied: RenWin

RenWin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2018 um 21:29 Uhr, 1097 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo community,

ich bin jetzt beim ca. 7-8 Versuch einen Exchangeserver aufzusetzen.
Im Grunde funktioniert alles außer das Verbinden via Outlook oder Handy.
Ich möchte das ganze gerne mit Let´s Encrypt realisieren, jedoch habe ich
bislang noch keine komplette Anleitung gefunden. Kennt jemand zufällig
einen guten Beitrag für sowas? Natürlich wird das System nicht sofort in
die Produktivumgebung gehen, aber ich müsste mich zumindest mal damit
auseinander setzen können.

Meine Englischkenntnisse sind leider sehr dürftig
(Englischkurse sind in Planung), daher wäre eine deutsche Anleitung
wirklich sehr hilfreich.

Google war schon mal sehr nett und hat mir den Blog:
https://www.frankysweb.de/howto-installation-von-exchange-2019-auf-serve ...
empfohlen, welchen ich durchaus nutze. Leider mit Fehlern, welche dazu führen,
das ich keine Verbindung mit https://testconnectivity.microsoft.com erhalte.
Mitglied: 129580
129580 (Level 2)
30.12.2018, aktualisiert um 21:40 Uhr
Guten Abend,

Ich möchte das ganze gerne mit Let´s Encrypt realisieren, jedoch habe ich
bislang noch keine komplette Anleitung gefunden. Kennt jemand zufällig
einen guten Beitrag für sowas?

Zwei Sekunden Google:
https://www.frankysweb.de/exchange-certificate-assistant-neue-version/

Google war schon mal sehr nett und hat mir den Blog:
https://www.frankysweb.de/howto-installation-von-exchange-2019-auf-serve ...
empfohlen, welchen ich durchaus nutze. Leider mit Fehlern, welche dazu führen,
das ich keine Verbindung mit https://testconnectivity.microsoft.com erhalte.

Dann musst du den Exchange Server so konfigurieren, sodass der externe Zugriff funktioniert.
Wir können dir ja nicht helfen, wenn du uns keine Informationen lieferst z.B. Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
30.12.2018 um 21:38 Uhr
Du findest wirklich alles auf frankysweb.de, wirklich alles inkl. Let´s Encrypt.

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-umfangreiches-whitepaper-zu-auto ...

Lesen, verstehen und umsetzen.

Gruß Spec.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.12.2018 um 06:48 Uhr
Moin...

Google war schon mal sehr nett und hat mir den Blog:
https://www.frankysweb.de/howto-installation-von-exchange-2019-auf-serve ...
empfohlen, welchen ich durchaus nutze. Leider mit Fehlern, welche dazu führen,
das ich keine Verbindung mit https://testconnectivity.microsoft.com erhalte.

also grundsätzlich finde ich die ganze 19er reihe etwas buggy, egal Server 2019 oder Exchange 2019...
da würde ich noch produktiv eher eher auf die 2016er reihe setzen wollen...

also bei Franky steht doch alles, was du wissen sollst, sogar in deutsch....
was für fehler hast du den genau?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: RenWin
08.01.2019 um 15:29 Uhr
Leider hatte ich zwischendurch keine Zeit mehr.
Der Fehler liegt darin, dass ich laut der Testseite von Microsoft kein
gültiges Zertifikat erhalte und somit keine weitere Verbindung zustande
kommt. Ich setzt das System diese Woche noch einmal auf um den Fehler
zu replizieren oder auch zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: RenWin
06.10.2019, aktualisiert um 19:45 Uhr
Hat sich übrigens erledigt.
Der SSL Anbieter benötigte noch ein Zwischenzertifikat, welches er nicht mitgeschickt hatte.

Let‘s Encrypt fiel raus, da es über ein Kostenpflichtiges Zertifikat durchaus einfacher war und wir bei Strato sowieso eines umsonst bekamen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)19 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Viren und Trojaner
Welchen Virenscanner verwendet ihr auf Win10, Server 2016-2019
blacky-hhVor 19 StundenFrageViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, welche Desktop Virenscanner verwendet ihr unter Windows 10 wenn ihr nicht den Microsoft Defender verwendet und würdet ihr noch zu einem anderen ...

Off Topic
Gewissensfrage Stellennachfolger
gelöst textilforscherVor 9 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie vielleicht der eine oder andere von euch darüber denkt: Mein Chef weiß schon viel länger, als es meine ...

LAN, WAN, Wireless
FragAttacks - Neue WLAN Sicherheitsprobleme
DeepsysVor 1 TagInformationLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Es gibt mal wieder eine neue Gefahr für WLANs, FragAttacks: Infos: Auf deutsch: Ist noch ganz frisch eben vom BSI hier reingekommen, guckt mal ...

Windows 10
Benutzerkonto zurücksetzen (i.S.v. benutzerspezifische Daten löschen)
chriscarVor 1 TagFrageWindows 1020 Kommentare

Moin! Für einen Verein, der jungen Menschen bei Jobsuche und Bewerbungen hilft, möchte ich mehrere Laptops (Windows 10 Home) so einrichten, dass die Laptops ...