knowhow0705
Goto Top

Exchange Active Sync durch IIS Einstellungen zerstört

Hallo,

ich habe am IIS unter dem Exchange Active Sync die Dateigrößen anheben wollen, seitdem funktioniert der ActiveSync nicht mehr.
Ich habe vorher xml Dateien gespeichert (.bak) und die Werte angehebt, leider funktionierte es dann auch wieder nicht.

<requestLimits maxAllowedContentLength=”13600000” />
<httpsTransport maxReceivedMessageSize=”13600000” authenticationScheme=”Anonymous” maxBufferSize=”81920” transferMode=”Streamed” />

Laut Frankys Web habe ich dann nochmal nachgebessert und bin folgender Anleitung gefolgt.
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-groessenbeschraenkung-fuer-activ ...

“system.webServer/security/requestFiltering"  

maxAllowedContentLength”. In der Standardeinstellung ist hier ein Wert von 30000000 Bytes angegeben auf 69730304 Bytes geändert.
auch für das Exchange Back End wiederholt.

%ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\Sync\web.config (FrontEnd)
%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config (Backend)

httpRuntime maxRequestLength=“10240″ auf 68096 geändert

add key=“MaxDocumentDataSize“ value=“10240000″ auf 69730304 geändert

Nach dem es immer noch nicht funktioniert hat habe ich den IIS gestoppt und die .xml Files (.bak) wieder aktiv geschalten damit ich auf altem Stand bin.
Leider geht es nach dem umschreiben immer noch nicht..

Ein CU Update hat auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee wie ich den alten Zustand wieder bekomme, wurde da etwas woanders abgeändert, währendessen ich die xml konfiguriert habe?

Folgender Fehler tritt jetzt auf:

Content-Key: 3318727587

Url: https://administrator.de/contentid/3318727587

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 12, 2022 at 08:19:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

ggf. kann es der einfachste Weg sein, das Virtual Directory neu zu erzeugen. Das ist erst einmal kein Hexenwerk.

Einfach mal Google fragen nach "recreate active sync virtual directory" face-smile

gruß
Member: alex1984
alex1984 Jul 12, 2022 at 10:39:18 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob du schattenkopien am Server aktiviert hast vielleicht kannst du die Datei wiederherrstellen.

Vielleicht braucht der Server einen neustart damit er die Datei ladet ein IIS restart könnte zu wenig sein.