dlohnier
Goto Top

Exchange Active Sync mit Exch2016 und CU19 zum iPhone Kalender

Hallo,
seit dem CU19 für den Exchange Server 2016 macht das Exchange Active Sync Probleme.

Im besonderen funktioniert es für den Kalender nicht mehr.
Und bei Mails tauchen ab und zu im Posteingang alte gelösche oder verschobene Mails wieder auf. Immer wieder mal.
Das aber der Sync mit dem Exchange/Outlook Kalender nicht mehr funktioniert ist richtig nervig.

Im EAC steht , wie bisher, EAS auf aktiv. Da habe ich auch bei der Intstallation des CU19 nichts geändert.

Auch ja, die iPhones sind auf aktuellem iOS 14.3

Kann das jemand bestätigen oder hat u.U. sogar eine Idee das zu lösen?

Gruß
Reinhold

Content-ID: 638202

Url: https://administrator.de/contentid/638202

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr

147069
Lösung 147069 06.01.2021 aktualisiert um 17:22:36 Uhr
Goto Top
Moin.
Lösche mal die entsprechenden Partnerschaften mit den Mobilgeräten und kopple sie dann erneut. Das hilft bei solchen Problemen meist.

Ein solches Problem ist mir persönlich speziell mit CU19 nicht bekannt, haben wir hier keinerlei Probleme diesbezüglich. Was sagen denn die erweiterten ActiveSync-LOGs im EX Verzeichnis? Sind die Mailboxen fehlerfrei? => Powershell check der Mailboxen und Datenbank eseutil check machen.

Gruß bw.
dlohnier
dlohnier 11.01.2021 um 11:47:13 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip
Ich habe im iPhone den Kalender getrenn und neu verbunden, das hat geholfen.