Exchange Active Sync mit Exch2016 und CU19 zum iPhone Kalender
Hallo,
seit dem CU19 für den Exchange Server 2016 macht das Exchange Active Sync Probleme.
Im besonderen funktioniert es für den Kalender nicht mehr.
Und bei Mails tauchen ab und zu im Posteingang alte gelösche oder verschobene Mails wieder auf. Immer wieder mal.
Das aber der Sync mit dem Exchange/Outlook Kalender nicht mehr funktioniert ist richtig nervig.
Im EAC steht , wie bisher, EAS auf aktiv. Da habe ich auch bei der Intstallation des CU19 nichts geändert.
Auch ja, die iPhones sind auf aktuellem iOS 14.3
Kann das jemand bestätigen oder hat u.U. sogar eine Idee das zu lösen?
Gruß
Reinhold
seit dem CU19 für den Exchange Server 2016 macht das Exchange Active Sync Probleme.
Im besonderen funktioniert es für den Kalender nicht mehr.
Und bei Mails tauchen ab und zu im Posteingang alte gelösche oder verschobene Mails wieder auf. Immer wieder mal.
Das aber der Sync mit dem Exchange/Outlook Kalender nicht mehr funktioniert ist richtig nervig.
Im EAC steht , wie bisher, EAS auf aktiv. Da habe ich auch bei der Intstallation des CU19 nichts geändert.
Auch ja, die iPhones sind auf aktuellem iOS 14.3
Kann das jemand bestätigen oder hat u.U. sogar eine Idee das zu lösen?
Gruß
Reinhold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 638202
Url: https://administrator.de/contentid/638202
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Lösche mal die entsprechenden Partnerschaften mit den Mobilgeräten und kopple sie dann erneut. Das hilft bei solchen Problemen meist.
Ein solches Problem ist mir persönlich speziell mit CU19 nicht bekannt, haben wir hier keinerlei Probleme diesbezüglich. Was sagen denn die erweiterten ActiveSync-LOGs im EX Verzeichnis? Sind die Mailboxen fehlerfrei? => Powershell check der Mailboxen und Datenbank eseutil check machen.
Gruß bw.
Lösche mal die entsprechenden Partnerschaften mit den Mobilgeräten und kopple sie dann erneut. Das hilft bei solchen Problemen meist.
Ein solches Problem ist mir persönlich speziell mit CU19 nicht bekannt, haben wir hier keinerlei Probleme diesbezüglich. Was sagen denn die erweiterten ActiveSync-LOGs im EX Verzeichnis? Sind die Mailboxen fehlerfrei? => Powershell check der Mailboxen und Datenbank eseutil check machen.
Gruß bw.