Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange benennt Ordner eines Postfaches um, Änderung nicht möglich?

Mitglied: ElsaBO

ElsaBO (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 13:59 Uhr, 2028 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe auf unseren Exchange Server 2007 mit AD Bindung auf einen W2008R das Problem das ein Postfach den Namen eines Standartordners geändert hat - hat man mir zumindest so gesagt.
Ändern lässt er sich auch nicht mehr, da es wohl an Exchange selber liegt. Hab den Outlook Start mit /resetfoldernames versucht, OWA brachte auch keine Lösung genau aufsetzen auf einem anderen Client.
Also wird der Fehler wohl bei der Herstellung produziert, ich befürchte mal das die Datenbank selber von Exchange einen Defekt hat.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?

lg
Mitglied: loonydeluxe
07.01.2014 um 19:12 Uhr
Die Benennung wird ja durch den Client erzeugt, der sich zuerst am Postfach anmeldet.

- bei OWA ist das meist Englisch
- bei Outlook kommts auf die Sprache des Benutzerprofils an.

Also solltest du nach /resetfoldernames bei der Anmeldung mit einem deutschsprachigen Outlook auch die Standard-Ordner in deutsch bekommen. Hast du evt. noch einen sauberen Client oder ein neues Postfach zum Testen zur Verfügung?

Hier noch die Befehlszeilen-Parameter-Sammlung von MS, vielleicht ist da noch was für dich dabei: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fu ...
Bitte warten ..
Mitglied: ElsaBO
08.01.2014 um 09:44 Uhr
Hallo und erstmal Danke!

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, der falsche Ordnername des Standardordners gesendete Elemente ist in irgend einen Namen umbenannt worden. Leider nicht das Languageproblem.
Hatte mit einem sauberen Client versucht - selbes Ergebnis!
Noch mal für mich zum Verständnis, die Standardordner wie gesendete Element, Posteingang usw. werden doch in Exchange festgelegt. Mit der Anmeldung über Outlook oder OWA kann man doch nur die Sprache dieser Ordner ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
08.01.2014 um 18:38 Uhr
Exchange legt nur die Ordner an (quasi als Ordner mit "ID-Nummer", so ähnlich wie eine Well-Known-SID im Betriebssystem). Der erste mit dem Postfach verbundene Client legt dann die Bezeichnung des Ordners fest. War vielleicht auch ein ActiveSync-Gerät schneller mit der Erstsync als der Erstkontakt mit Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: ElsaBO
09.01.2014, aktualisiert um 21:49 Uhr
Zitat von loonydeluxe:

Der erste mit dem Postfach verbundene Client legt dann die Bezeichnung des Ordners fest. War vielleicht auch ein
ActiveSync-Gerät schneller mit der Erstsync als der Erstkontakt mit Outlook?

Klar läuft AD auch drüber, aber das Konto gibt es schon über ein Jahr, es deutet wohl doch auf nenn Datenbank Crash hin, oder?

Die Frage ist - kann man dies noch Reparieren ohne die komplette Datenbank zurückzuspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
09.01.2014 um 22:05 Uhr
Was passiert denn, wenn du ein neues Postfach anlegst und am betroffenen Client (in einem neuen Benutzerprofil) verbindest? Ist dann alles gut?

Du kannst auch mal das Postfach als PST exportieren und in einem neuen Postfach importieren. Wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst du auch das Postfach (nicht das Benutzerkonto) löschen und neu anlegen, anschließend die PST importieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Datensicherung mit Bordmitteln - Dateiverlauf benennt Dateien um - abschalten?

Frage von eastfrisianWindows 101 Kommentar

hey, ich habe mir mal die datensicherung von Windows 10 angesehen. ist es irgendwie möglich die Sicherung zu einzustellen ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Outlook Postfach aufräumen

Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
Frage von Der-PhilWindows Server9 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...