Exchange und Business Contact Manager

NoAenAssEy
Hallo zusammen,


Wäre sehr schön, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte...
a)... was genau ist der "Business Contact Manager" (=BCM) für Outlook
b)... erzeugt er eine eigene Datenbank oder arbeitet er mit Exchange problemlos zusammen
c)... wenn er mit Exchange zusammenarbeitet --> wie sieht das aus, wenn auf einem PC der BCM installiert ist, und auf einem anderen nicht. Wenn dann auf beiden Rechnern ein und das selbe Postfach geöffnet wird, kann ich mir vorstellen, das es zu argen Problemen kommt. Sehe ich das richtig?

Alternativ wäre auch ein Link zu diesem Thema eine riesen Hilfe

Schönen Gruß
Simon

Content-Key: 34607

Url: https://administrator.de/contentid/34607

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: floatwork
floatwork 27.06.2006 um 10:02:00 Uhr
Goto Top
a) BCM bietet einige Erweiterungen (wie automatische eMailverknüpfung, die Möglichkeit Notizen hinzuzufügen, Verknüpfung zwischen Geschäftskontakten und Firmenm etc.)

b) BCM LÄUFT NICHT KORREKT auf WinServer 2003 (bereits getestet). Die Datenbank kann nicht freigegeben werden!
Es wird eine Datenbank erzeugt, welche ebenfalls lokal abgelegt ist. Diese kann freigegeben werden, und von anderen Clients aus aufgerufen werden.

Voraussetzung: Auf dem Client-Rechner ist Outlook 2003 SP1 (oder höher) und BCM installiert.

c) BCM hat auf die Exchange-Postfächer keine Auswirkung, da BCM lokal auf dem Rechner installiert wird (siehe Systemsteuerung => Software).
Wenn das Postfach von einem anderen Rechner aus aufgerufen wird, fehlt diese Erweiterung.

lg Flo
Mitglied: floatwork
floatwork 30.06.2006 um 08:02:20 Uhr
Goto Top
Hi Simon!

BCM ist vergleichbar mit einem freigegebenen Kontakte-Ordner in Exchange.
Die Daten können freigegeben, von anderen bearbeitet und aktualisiert werden.
Zu dem gibt es einige zusätzliche Features wie automatische eMail-Verknüpfung, Kontakte können FIrmen zugeordnet werden, Notizen können zu Kontakten/Firmen gesetzt werden, etc.

BCM ist zwar eine Outlook-Applikation, die nur darüber bedient werden kan, jedoch:

a) stellt BCM die Verbindung zu anderen Clients selbst mithilfe der SQL-Desktop-Engine her
b) erzeugt er eine eigene Datenbank, die nur über BCM freizugeben ist
c) BCM liegt lokal auf einem Rechner, wird in keinster Weise mit Exchange synchronisiert
(Das Exchangekonto kann ohne Folgen für BCM gelöscht, gewechselt, etc. werden)

hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben,

cheers, Flo
Mitglied: NoAenAssEy
NoAenAssEy 30.06.2006 um 11:57:54 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für diese Infos...


Viel Spaß beim Viertelfinale!!!

Gruß
Simon
Mitglied: McAran
McAran 27.01.2009 um 20:04:39 Uhr
Goto Top
Hallo Flo!

Mit SQL 2005 kann BCM korrekt auf einem Server betreiben.

Sieh mal folgenden Link:
http://jagbarcelo.blogspot.com/2007/01/outlook-2003-business-contact-ma ...

Lg McAran
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Reverse Proxy über 2 netzwerkegiorgio123Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Problem und komme alleine nicht weiter Ich habe einen Revers Proxy im NAT-Bereich der Firewall2. Nun muss dieser Reverseproxy muss ...