Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - E-Mails an eigne Domain senden

Mitglied: playthat

playthat (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 20.01.2005, 5812 Aufrufe, 7 Kommentare

ich habe ein Problem mit Exchange Server 2003 (mit SBS2003).

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange Server 2003 (mit SBS2003).

Beschreibung unserer Umgebung:

Wir holen uns die E-Mails über den POP3-Connector vom Provider ab und Verschicken über ein SMTP Server. Funktioniert auch alles super.

Mein Problem ist aber wenn ich eine E-Mail an unsere eigene Domain schicke also z.B. @test.de dann geht sie nicht raus sonder wird gleich intern an entsprechendes Postfach weitergeleitet. Ich möchte das die E-Mails auch rausgehen über den SMTP Server. Ja das ist nicht sinnvoll und verursacht Traffic.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Das Problem ist das ein paar Mitarbeiter zu Hause arbeiten und keine ständige Verbindung zu dem Exchange Server haben. Sie möchten von Provider die E-Mails beziehen. Wenn jetzt ein Mitarbeiter an einen Mitarbeiter der zu Hause ist eine E-Mail schickt, kommt die E-Mails nicht an.

Gruß Vitali
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:07 Uhr
Hallo Vitali,

ich weiß das es geht. So weit so gut

Versuche mal, den User inkl. Domain einzugeben und nicht aus der Liste zu nehmen. ALso z.B. meier@test.de
Sollte eigentlich den Weg über den gateway nehmen und nicht intern geroutet werden. Das muss wenn im SMTP Relay eingetragen bzw. konfiguriert werden.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:07 Uhr
Aber mal ne andere Frage, warum stellst Du denen dann nicht OWA zur Verfügung?
Das wäre doch auch eine sehr schöne Lösung und Du sparst Dir damit den traffic.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
18.01.2005 um 17:59 Uhr
Danke erstmal,

auch wenn ich die Domain mit angeben geht die E-mail nicht raus. Leider!

Wo finde ich dieses SMTP Relay und was muss ich eingetragen bzw. konfiguriert???

Ich habe den E-mail eingang und ausgang über assistenten von sbs eingerichtet...

als E-mails Server habe ich mail.Tiscali.de (SMTP Relay) eingegen er leitet die E-Mails weiter..

Danke gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
18.01.2005 um 18:00 Uhr
was ist OWA und wie funktioniert das!
Wie kann man das einrichtetn?
Wie teuer? Kostenlos?

Danke Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 18:18 Uhr
OWA = Outlook Web Access

Praktisch Outlook nur als Internet Seite.

Ist kostenlos beim Exchange dabei.
Du brauchst nur ne Domain wie http://meine.firma/exchange
und ne weiterleitung auf den Server.

Ach ja, und die user müssen auf dem Exchange dafür frei geschaltet sein. Das war es schon.

Wenn ich dir das mal ausführlich erklären soll, schick mir mal ne Message und ich antworte morgen.

mache jetzt feierabend

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
19.01.2005 um 09:32 Uhr
Vielen Dank,

aber das kenne ich und es ist auch sehr praktisch, aber wir holen die E-Mails mit Goldmine ab und nicht mit Outlook.
Die E-Mails sollen einfach nur rausgehen und nicht intern verteilt werden.

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
20.01.2005 um 10:02 Uhr
Kann mit den keiner Helfen?

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Hosting & Housing

Webhoster E-Mail Domain Umzug

Frage von MarabuntaHosting & Housing1 Kommentar

Hi, ich habe eine Seite bei One.com, die möchte ich auf eine neue Seite umziehen um kosten zu sparen ...

Microsoft Office

"send as" Mail in Gesendete Elemente

Frage von narvisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich mal wieder vertrauensvoll an Euch wenden :-) Und zwar habe ich folgende Frage: ...

Internet Domänen

Mail Domain umzug

gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...