Exchange Empfängerfilter aktiviert, trotzdem Spamfilterung für nicht vorhandene Postfächer
Hallo,
ich habe den Empfängerfilter für alle einkommende Mails aktiviert, was ja auschließt, dass Mails z.B. an postfachnichtvorhanden@xxx.de ankommen, weil diese Mail nicht existiert. Das klappt soweit auch ganz gut, alle die an eine nicht vorhandenes Postfach schreiben bekommen vom Exchange eine Meldung, dass es dieses Postfach nicht gibt. Nur bevor er Empfängerfilter aktiv wird, greift erst mal der IMF (SPAM Filter von Exchange). Also wenn ich eine Spam Nachricht an postfachnichtvorhanden@xxx.de schicke und die wird vom Filter erkannt, dann wird diese in meinen Ordner verschoben,wo ich SPAM-Mails lager. Das ganze möchte ich aber genau andersherum. Erst Empfängerfilter, dann IMF.
ich habe den Empfängerfilter für alle einkommende Mails aktiviert, was ja auschließt, dass Mails z.B. an postfachnichtvorhanden@xxx.de ankommen, weil diese Mail nicht existiert. Das klappt soweit auch ganz gut, alle die an eine nicht vorhandenes Postfach schreiben bekommen vom Exchange eine Meldung, dass es dieses Postfach nicht gibt. Nur bevor er Empfängerfilter aktiv wird, greift erst mal der IMF (SPAM Filter von Exchange). Also wenn ich eine Spam Nachricht an postfachnichtvorhanden@xxx.de schicke und die wird vom Filter erkannt, dann wird diese in meinen Ordner verschoben,wo ich SPAM-Mails lager. Das ganze möchte ich aber genau andersherum. Erst Empfängerfilter, dann IMF.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79996
Url: https://administrator.de/forum/exchange-empfaengerfilter-aktiviert-trotzdem-spamfilterung-fuer-nicht-vorhandene-postfaecher-79996.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 18:04 Uhr