Exchange Empfangsprobleme
Hallo liebe Freunde,
ich habe ein Problem mit dem Empfang von 2-3 Absendern.
Die Mails kommen nicht an, bzw. wenn dann erst nach 1-2 Tagen.
Der www.testexchangeconnectivity.com bringt keine Fehlermeldung - alles OK
und von mir (meinen Mailserver) aus oder von einem Webmail z.B. gmx kommen die Mails auch an.
Ich habe jetzt schon den Absenderzuverlässigkeits-, Inhaltsfilterungsdienst deaktiviert im Exchange.
Alle Spamfilter oder dergleichen mit ihrer Empfindlichkeit sehr weit heruntergeschraubt.
Trotzdem kommen einige Mails nicht an.
Der Admin gegenüber hat mir folgende Meldung geschickt:
(host server.xxx.at[80.x.x.x] said: 451 4.7.0 Timeout waiting for client input (in reply to end of DATA command))
kann das nur an mir liegen? Systeme: SBS2011 (Exchange 2010)
Danke jetzt schon für eure Tipps!
ich habe ein Problem mit dem Empfang von 2-3 Absendern.
Die Mails kommen nicht an, bzw. wenn dann erst nach 1-2 Tagen.
Der www.testexchangeconnectivity.com bringt keine Fehlermeldung - alles OK
und von mir (meinen Mailserver) aus oder von einem Webmail z.B. gmx kommen die Mails auch an.
Ich habe jetzt schon den Absenderzuverlässigkeits-, Inhaltsfilterungsdienst deaktiviert im Exchange.
Alle Spamfilter oder dergleichen mit ihrer Empfindlichkeit sehr weit heruntergeschraubt.
Trotzdem kommen einige Mails nicht an.
Der Admin gegenüber hat mir folgende Meldung geschickt:
(host server.xxx.at[80.x.x.x] said: 451 4.7.0 Timeout waiting for client input (in reply to end of DATA command))
kann das nur an mir liegen? Systeme: SBS2011 (Exchange 2010)
Danke jetzt schon für eure Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197749
Url: https://administrator.de/contentid/197749
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Immer die gleichen?
Wie bekommt der Exchange seine Mails von auuserhalb? per SMTP zugestellt oder mit POP abgeholt und dann dem Exchange zugestellt? Wie versendet dein Exchange? Direkt oder per Smarthost? Spamfilter vorgeschaltet? Reverse Proxy vorgeschaltet?
Gruß,
Peter
Immer die gleichen?
Die Mails kommen nicht an, bzw. wenn dann erst nach 1-2 Tagen.
Immer?Trotzdem kommen einige Mails nicht an.
Betrifft es imme die gleichen Empfänger?(host server.xxx.at[80.x.x.x]
Ist das die IP von eurem Router oder wem gehört die? Ist server.xxx.at dein SBS?said: 451 4.7.0 Timeout waiting for client input (in reply to end of DATA command))
Da wartet jemand auf Antwort die nicht kommt und daher wird iregndwann angebrochenkann das nur an mir liegen? Systeme: SBS2011 (Exchange 2010)
Möglicherweise, möglicherweise nicht.Wie bekommt der Exchange seine Mails von auuserhalb? per SMTP zugestellt oder mit POP abgeholt und dann dem Exchange zugestellt? Wie versendet dein Exchange? Direkt oder per Smarthost? Spamfilter vorgeschaltet? Reverse Proxy vorgeschaltet?
Gruß,
Peter
Dann könnte das ja zunächst auch ein Problem der Absender sein - evtl. stehen die bei Trendmicro auf der schwarzen Liste Klingt aber trotzdem nach einem Problem bei Dir ...
Nimm den Exchange mal für 2-3 Tage komplett aus dem Echtzeitscan raus. Was läuft bei Euch für eine firewall? Trendmicro? Windows? Router? Eine Mischung davon??
LG, Thomas
Nimm den Exchange mal für 2-3 Tage komplett aus dem Echtzeitscan raus. Was läuft bei Euch für eine firewall? Trendmicro? Windows? Router? Eine Mischung davon??
Der www.testexchangeconnectivity.com bringt keine Fehlermeldung - alles OK
Du hast da nicht wirklich Deine Zugangsdaten eingehackt ...?LG, Thomas