Exchange Hybrid - Diverse Probleme mit Outlook
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ausgangssituation:
Ein Exchange Hybrid wurde eingerichtet (Exchange 2013 <-> Exchange Online). Die Postfächer sind (bis auf ein Testpostfach) noch auf dem Exchange 2013. Outlook läuft auf Windows 10.
Diese Probleme habe ich nun:
1.) Benutzer müssen sich beim Starten von Outlook für jedes Postfach (Persönliches und Freigegebene) mit Username/Passwort anmelden. Obwohl der Haken zum Speichern angeklickt wird wird, verlangt Outlook die Eingabe nach jedem Neustart von Outlook wieder.
2.) Verteiler können in Outlook nicht aufgelöst werden. Normalerweise kann man ja einen Verteilerkreis über das + auflösen und ggf. einzelne Empfänger entfernen.
3.) Outlook ist "offline", so zumindest die Anzeige im Outlook. Mails werden aber empfangen und können gesendet werden.
4.) Neue Postfächer können nicht hinzugefügt werden, da beim Hinzufügen ein Fehler auftritt: Exchange-Server ist nicht erreichbar.
Übrigens: In einer Citrix Umgebung läuft Outlook ohne Probleme mit dem Exchange.
Die Probleme bestehen seit dem Konfigurieren des Hybrids.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ausgangssituation:
Ein Exchange Hybrid wurde eingerichtet (Exchange 2013 <-> Exchange Online). Die Postfächer sind (bis auf ein Testpostfach) noch auf dem Exchange 2013. Outlook läuft auf Windows 10.
Diese Probleme habe ich nun:
1.) Benutzer müssen sich beim Starten von Outlook für jedes Postfach (Persönliches und Freigegebene) mit Username/Passwort anmelden. Obwohl der Haken zum Speichern angeklickt wird wird, verlangt Outlook die Eingabe nach jedem Neustart von Outlook wieder.
2.) Verteiler können in Outlook nicht aufgelöst werden. Normalerweise kann man ja einen Verteilerkreis über das + auflösen und ggf. einzelne Empfänger entfernen.
3.) Outlook ist "offline", so zumindest die Anzeige im Outlook. Mails werden aber empfangen und können gesendet werden.
4.) Neue Postfächer können nicht hinzugefügt werden, da beim Hinzufügen ein Fehler auftritt: Exchange-Server ist nicht erreichbar.
Übrigens: In einer Citrix Umgebung läuft Outlook ohne Probleme mit dem Exchange.
Die Probleme bestehen seit dem Konfigurieren des Hybrids.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 565239
Url: https://administrator.de/contentid/565239
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar