jonskez
Goto Top

Exchange Hybrid - Diverse Probleme mit Outlook

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ausgangssituation:

Ein Exchange Hybrid wurde eingerichtet (Exchange 2013 <-> Exchange Online). Die Postfächer sind (bis auf ein Testpostfach) noch auf dem Exchange 2013. Outlook läuft auf Windows 10.

Diese Probleme habe ich nun:

1.) Benutzer müssen sich beim Starten von Outlook für jedes Postfach (Persönliches und Freigegebene) mit Username/Passwort anmelden. Obwohl der Haken zum Speichern angeklickt wird wird, verlangt Outlook die Eingabe nach jedem Neustart von Outlook wieder.


2.) Verteiler können in Outlook nicht aufgelöst werden. Normalerweise kann man ja einen Verteilerkreis über das + auflösen und ggf. einzelne Empfänger entfernen.


3.) Outlook ist "offline", so zumindest die Anzeige im Outlook. Mails werden aber empfangen und können gesendet werden.


4.) Neue Postfächer können nicht hinzugefügt werden, da beim Hinzufügen ein Fehler auftritt: Exchange-Server ist nicht erreichbar.


Übrigens: In einer Citrix Umgebung läuft Outlook ohne Probleme mit dem Exchange.

Die Probleme bestehen seit dem Konfigurieren des Hybrids.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Content-Key: 565239

Url: https://administrator.de/contentid/565239

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 16, 2020 at 08:12:35 (UTC)
Goto Top
Das klingt nach einem Autodiscover Fehler. Falls die Domäne Deines Netzwerks genau so heisst, wie die Email Adressen... könnte so etwas zustande kommen.
Member: Jonskez
Jonskez Apr 16, 2020 at 10:03:01 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Ja es ist tatsächlich so, die User melden sich mit "User@Firma.de" an und die Mail Adressen sind genauso.
Kannst du mir sagen, wie hier jetzt vorzugehen ist?
Member: NordicMike
NordicMike Apr 16, 2020 at 11:01:18 (UTC)
Goto Top
Da gibt es mehrere Tricks: Split-DNS, Outlook Konfigurationsdateien, SCP Einstelungen.

Am besten schaust du dir mal Frankys Exchange Whitepaper an, da steht es sehr detailliert drinnen.
Member: Jonskez
Jonskez May 04, 2020 at 11:44:21 (UTC)
Goto Top
Haben soweit die Lösung gefunden.

Es war schlicht und einfach der Netscaler, welcher nicht den kompletten Traffic durchgelassen hat.